Umsatzsteuer-Rückvergütung für Gewerbetreibende mit Sitz in Deutschland

Das Forum für alle Fragen zu Zoll, Freihandel und was sonst noch zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

Umsatzsteuer-Rückvergütung für Gewerbetreibende mit Sitz in Deutschland

Beitrag von Hamid »

Umsatzsteuer-Rückvergütung

Wie funktioniert der Ablauf für eine Umsatzsteuer-Rückvergütung für Gewerbetreibende mit Sitz in Deutschland, wenn es diese überhaupt gibt?

Käufte ich 1.000 Flaschen Keratina von EpaColombia, müsste ich auch die 19 % an sie abdrücken, da das kolumbianische Steuergestz kein Reverse-Charge Verfahren kennt. Das, + 12% Drittlandzoll + Versandkosten + erneute 19 % in D lassen einen Import sinnlos erscheinen - keine bange, ich will mir nicht die Haare glätten, ist nur ein Beispiel.

Aber bitte: Gefragt ist nicht die Rückerstattung für Touristen am Flughafen.

Noch etwas: Transportkosten, egal LCL oder FCL, sind stark gestiegen, kann man hier im Forum lesen.
Schaue ich mir das DHL Packet max. 120x80x80 cm mit max. 31,5kg nach Col an, sehe ich einen Preis von 131,99 €, umgekehrt jedoch einen von über US$ 5td - wie kann das sein? Hat hierzu jemand eine Antwort?

Vielen Dank für eure Antworten.

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 4 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag