Meine Partnerin hat sich im Universitätskrankenhaus (Hospital Universitario) impfen lassen. Ich bei der IPS der EPS.
Gestern haben wir bei der EPS angerufen und den falschen Eintrag im Impfzertifikat reklamiert. Heute rufen sie zurück und teilen mit, dass die EPS nicht dafür zuständig sei, sondern die ausführende IPS. In diesem Fall das Universitätskrankenhaus. Da ist sie nun zu früher Stunde hin um das Problem zu lösen. Ich schreibe das hier, weil vielleicht andere das gleiche Problem haben.
Mehr dazu steht im weiter oben verlinktem Zeitungsartikel: Aplican cambios al certificado de vacunación después de admitir errores
Edit 14.09.2021 - 17:45 Ortszeit Kolumbien:
Anruf vom Sachbearbeiter des Universitätskrankenhauses. Das Zertifikat sei korrigiert, verfügbar. Das ging jetzt aber wirklich schnell.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Kolumbianer und Inhaber eines gültigen Visums für Kolumbien, die im Ausland geimpft wurden und ein digitales kolumbianisches Zertifikat benötigen, können sich ab sofort mit dem Zertifikat, das sie in dem Land erhalten haben, in dem sie geimpft wurden, an eine Impfstelle in Kolumbien wenden, damit ihre Impfung im Informationssystem "Mi Vacuna" registriert werden kann, teilte Constanza Engativá, Leiterin des Planungsbüros des Gesundheitsministeriums heute mit.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Also der Computer von Medisanitas wollte mein Problem nicht lösen. Also habe ich am letzten Freitag bei Colsanitas direkt vorgesprochen, jetzt sind beide Ausweise i.o.
Ich bekam die Information, dass die Seite "Mi Vacuna" bei der man einen QR-code machen kann, nicht von der Regierung Kolumbiens, sondern von irgendwelchen Trickbetruegern stammt. Kann dies jemand widerlegen, oder bestaetigen?
@Macondo: Die einzige offizielle Impfbescheinigung in Kolumbien erhältst Du bei „Mi Vacuna“. Das Zertifikat wird vom Gesundheitsministerium kostenlos zur Verfügung gestellt. Steht alles in diesem Thema. Den Link zu dieser Seite findest Du im ersten Beitrag!
Es gab weitere Anbieter national und einen in Bogotá, die existieren jedoch nicht mehr und waren nie vom Gesundheitsministerium anerkannt.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Ja, genau - die dritte Impfung, ist die Booster-Impfung.
Die habe ich nicht bei meiner EPS, sondern einer anderen Impfbasis machen lassen.
Trotz mehrfacher Reklamation wird sie bei MI VACUNA nicht angezeigt.
Minsalud anunció la convalidación del certificado colombiano en los 27 países que conforman esta entidad geopolítica. La Unión Europea convalidó oficialmente el certificado de vacunación colombiano de covid-19. Esto significa que a partir de este jueves las personas que deseen viajar a los 27 países que conforman esta entidad geopolítica, podrán hacerlo con el nuevo carné homologado que se puede expedir en el portal Mi Vacuna.
continuar
El Colombiano
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
Die Boosterimpfung, die ich im vergangenen Jahr erhalten habe, ist immer noch nicht im digitalen Impfzertifikat eingetragen.
Der IPS habe ich dreimal per E-Mail geschrieben. Antwort bekam ich keine.
Jetzt habe ich mich an das Gesundheitsministerium gewandt. (soportemivacuna at minsalud.gov.co) Hoffe, dass sich dort jemand darum kümmert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Heute kam die Antwort vom Ministerium. Die interessiert es nicht. Ich komme nicht weiter weil die IPS nicht in der gleichen Stadt ist in der ich lebe. Mittlerweile ist es mir auch schon fast egal.
Viele Behörden in Kolumbien arbeiten so. Da stehen einem die Haare zu Berge.
Wenn der Eintrag im digitalen Impfzertifikat für dich wichtig ist, hilft nur das zu machen, was dir das Ministerium geschrieben hat.
Wenn es telefonisch oder per E-Mail nicht gelingt, musst du bei der IPS vorsprechen und auf einem Eintrag im PAIWEB bestehen. Das kann man dir nicht verweigern. Sollte es wider Erwarten dennoch zu Problemen kommen, wende dich an die ortsansässige Secretaría de Salud. Wenn du selbst nicht reisen kannst/willst, beauftrage einen dritten damit.