Ich will mich mal wieder bei euch melden.
in den vergangenen Wochen haben sich unsere Pläne geändert. Ihre Rückkehr zum Unternehmertum verläuft recht erfolgreich und so hat sie erstmal viel Arbeit und unser gemeinsames Online-Projekt läuft auch. Es ist auf jeden Fall besser, wenn sie im eigenen Land eine Existenz hat und ich unterstütze sie nach ganzen Kräften. Heimat ist Heimat - Heimat ist wichtig. Vielleicht teffen wir uns irgendwann später - hier oder dort - mal schauen.
Aber ich habe nun ein anderes Anliegen an euch - vielleicht geht das.
Ich lerne nun Spanisch - im Moment autodidaktisch mit Internet und Duolingo, aber ab 16.9. auf der Volkshochschule. Auch wenn ich nun schon einige Vorkenntnisse habe, fange ich mit der Grundstufe an. Ich kann hier aber nur europäisches Spanisch lernen und es gibt Abweichungen zu Kolumbien - das muss ich euch ja nicht erzählen *lach*.
Da sie kein Deutsch kann - sie will es etwas lernen, hat aber im Moment keine Zeit dazu - kann sie mir bestimmte kolumbianische Begriffe nicht übersetzen und manchmal scheitern alle Übersetzungsprogramme.
Ich würde gern eure Hile in Anspruch nehmen um solche Begriffe zu übersetzen und auch mit euch über die Abweichungen zu sprechen. Außerdem möchte ich auch gern von euch mehr Insiderwissen über Kolumbien bekommen. Natürlich kann ich viel alte Threads nachlesen, aber ich schätze das Gespräch.
Ist das machbar und wenn ja in welchem Unterforum?
Danke schonmal für eure Hilfe!
Henry
Anmerkung der Moderation:
Fragen zum Spanisch sollten in dem ⇨
Foro en Español gestellt werden.
Oswaldo