Positiver Corona-Test wie verhalte ich mich?

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Themenstarter
BBColonia
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: 8. Okt 2020, 16:42

Positiver Corona-Test wie verhalte ich mich?

Beitrag von BBColonia »

Liebes Forum,
eine Frage, die mich seit ein paar Tagen umtreibt. Was würde in Kolumbien passieren, wenn man als Tourist positiv auf Corona getestet werden würde? Ich meine, ob da Selbstisolation in der Wohnung ausreicht, oder ob man da staatliche Maßnahmen erwarten müsste, und wenn ja, welche? Also, ich bin nicht positiv, ist nur mal so ein Gedanke.... gibt ja nur noch ein Thema.
Besten Dank
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 5946
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich / Seefeld

Positiver Corona-Test wie verhalte ich mich?

Beitrag von Ernesto »

Welche staatlichen Massnahmen erwartest du?

Wirst du positiv getestet, musst du dich isolieren, es dem zuständigen Gesundheitsamt melden und einen Arzt konsultieren. Da ich annehme, dass du eine entsprechende Auslandskrankenversicherung hast, sollte diese die Kosten übernehmen. Hast du keine, bezahlst du alles selbst. Tritt ein finanzieller Notstand ein, du hast niemand der dir hilft, kannst du die Botschaft konsultieren.

Hier kannst du lesen, wie das Forenmitglied @Glboetrotter seine COVID-19 Erkrankung überstanden hat.

Themenstarter
BBColonia
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 22
Registriert: 8. Okt 2020, 16:42

Positiver Corona-Test wie verhalte ich mich?

Beitrag von BBColonia »

Hatte mal von anderen Ländern gelesen, dass man zur Isolation in staatliche Unterkünfte oder Hotels gesteckt werden kann. Darauf hätte ich keinen Bock. Auslandskrankenversicherung, die Covid einschließt habe ich. Finanzieller Notstand wird auch nicht auftreten.