Geh auf die Webpräsenz von 4-72 und gebe dort bei Rastreo die Nummer der Sendungsverfolgung ein.
Jetzt öffnet sich eine neue Seite. Klicke auf Detalles del Envío.
Da solltest du genau sehen wo die Sendung im Moment ist.
Oder geh auf Soporte de entrega.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Hallo eisbaer
Danke für die schnelle Antwort
das habe ich gemacht.
Da steht das mit der
Unsuccessful delivery aber location als COTJNA
10 Minuten nachdem es noch in Bogotá war.
Eventuell nur ein Transfer im System?
Und den additional charges.
Item held.
Aber auch en route.
Die Empfänger versuchen jetzt mal bei 472 anzurufen
Schreib am besten, was da in SPANISCH steht, denn die Übersetzungen sind nicht immer zuverlässig oder mach einen Screenshot.
Mit der Sendungsverfolgungsnummer kann der Empfänger beim zuständigen Postamt nachfragen.
Du kannst zusätzlich eine E-Mail an 4-72 schicken. Servicioalcliente (at) 4-72.com.co
Du bekommst an eine automatisierte Antwort die von 14 Tagen Bearbeitungszeit spricht. Dadurch darfst Du Dich nicht beunruhigen lassen. Eine individuelle Antwort kommt meist schnell.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Soporte de entrega sagt en proceso
Aber... Track trace. Ptc. Post sagt das mit der
Unzustellbar und den Kosten.
Ich hoffe die Empfänger können etwas raus Inden.
Ich werde auch gleich nocheine Email schreiben
Vielen lieben Dank Dir schon einmal für die Hilfe und viele Grüße
4-72 ist in diesem Fall am aktuellsten.
Das sollte in etwa so aussehen wie auf dem Screenshot oben von mir.
Wenn da nur EN PROCESO steht und das unter Tunja dann ist alles ok. Steht da aber ENVIO NO ENTREGADO dann sollte man nachfragen.
Schau auf der Seite von 4-72 auch unter Detalles del Envío nach.
Zum vergrößern anklicken
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Also bei mir kommt immer Envio no entregado (bei 4-72), dies weil ich in einem Gebiet wohne wo keine Strassennummern existieren. Dann weiss ich das ich nach Fussa in die Hauptstelle zum abholen muss.
Servientegra hingegen ruft an und ich sende denen meine Position.
Hab vor einiger Zeit einen sehr kurzen post zu 4-72 geschrieben.
Ich hoffe der Admin der den gelöscht hat versteht jetzt warum ich das so geschrieben habe.
Ja ich weis es war nicht korrekt/nett
3 Pakete in 4 Jahren verschollen bei 4-72 nicht zustellbar obwohl ich direkt im Office war.
Cartagena sagte ist in Bogota - Bogota sagte ist in Cartagena
Wie bei Asterix Das Haus der Irren
das Päckchen mener Tochter hatte die Nummer CY286010351DE, die Sendubg fnde ich zwar im Tracking System von DHL als wieder zurückgegangen, bei 4-72.com.co ist de Sendung aber nicht bekannt.
@eisbear
Paket wurde heute schon in Tunja zugestellt.
Das ging dann wirklich flott.
Weiß der Himmel warum da gestern etwas von Nachentgelt drin stand.
Customer Service von 4-72 hat heute auch auf meine Anfrage von gestern geantwortet.
Alles gut gegangen.
Vielen Dank für die Tipps
@Mimiline: Danke für die Rückmeldung. Freut mich für Euch das die Postsendung zugestellt werden konnte. In Kolumbien ticken die Uhren anders, man braucht einfach viel Geduld. Hier bei uns im Forum findest Du jederzeit Hilfe. Passe auf Dich auf und bleibe gesund.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
rufe am besten bei DHL an muss nur ein Fehler sein bei der Strasse oder Name dann gibt es das .. dies können sie dann korrigieren oder du kannst erklären wo es ist ..
ich war schon an in Südamerika an mehreren orten mit korrekter Adresse .. keiner wusste wo es ist trotz Beschilderung der Strasse .. --erklärte ich den Ort zb park in der nähe Gebäude laden usw .. sagten alle das ist nicht die Strasse XX sonder xx .. usw daher anrufen
War bei mir im Mai ähnlich verwirrend. Ich würde mich eher auf die Angaben von 4-72 verlassen und am besten du bittest den Empfänger sich vor Ort mit deren Kundendienst in Verbindung zu setzen und nachzufragen.
Herzlich willkommen
Je nachdem wo das Paket hingeht, kann es sein, dass es von DHL direkt zugestellt wird.
Es kann auch sein, dass ein anderer Zusteller in Kolumbien, also nicht 4–72 mit der Zustellung beauftragt wurde.
Am besten bei DHL nachhaken und mitteilen, dass der Empfänger ständig vor Ort war und bis jetzt kein Zustellversuch erfolgte.
Gleichzeitig nachfragen, wer in Kolumbien für die Zustellung verantwortlich ist.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Hallo,
ich möchte ein Paket mit einen Wert i.H.von 2500€ nach Kolumbien versenden.
Es handelt sich um einen Monitor, Kamera, Blitz etc. für einen Freund.
Versenden wollte ich per DHL. Jedoch ist die Ware nur bis 500€ versichert, was mir logischerweise zu wenig ist.
Könnt Ihr mir da eine Tipps geben, vorrauf ich achten muß, bzw. welche Kosten außer dem Transport noch dazukommen?
Bei DHL gibt es doch die Möglichkeit einer Höherversicherung gegen Aufpreis..., bei der Summe dürfte aber auch noch Zoll in Kolumbien in nicht unbedeutender Höhe hinzukommen. Ob die Ware aber dann auch komplett und insbesondere der Monitor dann heil dort ankommt???