Apartment in Medellin Laureles/Estadio gesucht

Nach dem Motto "gesucht–gefunden" könnt Ihr hier Eure privaten Angebote abgeben.
Forumsregeln
Bitte beachtet folgende Änderung bei uns im Kleinanzeigenmarkt. Danke!
Antworten

Themenstarter
Smoothi_1974
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 23:47

Apartment in Medellin Laureles/Estadio gesucht

Beitrag von Smoothi_1974 »

Hallo zusammen,

eine Freundin in Medellin sucht eine Wohnung im Raum Laureles/Estadio. Es sollte idealerweise eine Kochgelegenheit geben und Dusche.
Die meisten Wohnungen auf den Webseiten für Wohnungen in Kolumbien sind irgendwie alle in Händen von Immobilienfirmen.
Da sie voraussichtlich mit Einkommensnachweisen nicht erfolgreich punkten kann bei diesen Firmen, suche ich Angebote von Privat an Privat.
Da konnte ich im Internet eher weniger Angebote finden, das läuft wohl alles eher über "ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt...usw".
Die Miete sollte 700.000 Peso nicht überschreiten.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. (bin auch durchaus bereit einem erfolgreichen "Vermittler" eine Prämie zu zahlen)

Grüße,
Andreas

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Apartment in Medellin Laureles/Estadio gesucht

Beitrag von Glboetrotter »

Unter 1 Million Peso monatlich in dem gewünschten Wohnbereich (gutes estrato 4 und gutes 5, Laureles fast schon 6) gibt es nichts, wie ich das ungefähr einschätzen kann. Für 700'000 Pesos muss man auf estrato 3 ausweichen in Medellin (zB Belen, Buenos Aires, Robledo oder in die Nachbarstadt Bello mit Metro-Anschluss).

In den Grosstädten von Kolumbien kann es für einige wichtig sein, dass der Arbeits- oder Studienweg nicht zu weit weg von der Wohnung ist.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Apartment in Medellin Laureles/Estadio gesucht

Beitrag von Ernesto »

Der Sektor Laureles/Estadio liegt grösstenteils im Estrato 5, was sich auf die Nebenkosten auswirkt. Da wird es schwer, etwas direkt von privat zu finden. Was du suchst, ist ein sogenanntes Apartaestudio. Mit 700000 COP bist du, wo dann noch Nebenkosten hinzukommen für diesen Sektor am untersten Limit.

Zum Anmieten, lese einfach ⇨ hier. Das könnte deine Frage beantworten.

Mein Tipp wäre, in dem gewünschten Sektor selbst zu suchen. So lernt man auch alles kennen.
In den Tiendas fragen, eventuell einen Aushang machen.

Beachte, dass die Administration oft nicht im Mietpreis enthalten ist.

Viel Glück.

Themenstarter
Smoothi_1974
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 23:47

Apartment in Medellin Laureles/Estadio gesucht

Beitrag von Smoothi_1974 »

@Glboetrotter

Genau das ist der Grund, weshalb sie in diesem genannten Bereich wohnen bleiben möchte ... wegen der Nähe zur Arbeitsstelle.
Auf den "Immobilienseiten" sind mehr als genug Wohnungen deutlich unter 1 Mio, aber eben mit den entsprechenden Nachweisen über das Einkommen.



Bei dieser Antwort wurde ein Vollzitat laut unseren Forenregeln automatisiert entfernt. Powered by Datacom ©2022
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Apartment in Medellin Laureles/Estadio gesucht

Beitrag von Karibikotto »

Meinen Vorrednern muss ich zustimmen. Habe selbst lange Zeit in Laureles (segundo parque) gelebt.
Die Mieten sind nicht ohne, die Nebenkosten auch nicht. Dafür ist es eine exklusive Gegend.

Vielleicht sollte sie sich ein möbliertes Zimmer suchen, deine Freundin.

Themenstarter
Smoothi_1974
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 23:47

Apartment in Medellin Laureles/Estadio gesucht

Beitrag von Smoothi_1974 »

Möbliert ist auch ok. Ich sagte ja nicht, dass es komplett leer sein sollte. Es kann auch möbliert sein. Wichtig ist halt mindestens eine Kochgelegenheit und Dusche. Wenn mehr drin ist, auch gut. :-)
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Apartment in Medellin Laureles/Estadio gesucht

Beitrag von Karibikotto »

Ich sprach von einem möblierten Zimmer, das eventuell eine eigene Dusche hat. Die Küche kann man vielleicht vom Besitzer mitbenutzen.
Ein möbliertes Apartaestudio in dieser Gegend, wenn es billig ist, kommt auf das du im Monat zahlen willst - in der Woche, wenn es reicht.
Versuche es bei Airbnb oder Booking.com.

Schafft deine Freundin es nicht alleine eine kleine Wohnung zu mieten?

Themenstarter
Smoothi_1974
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Mär 2022, 23:47

Apartment in Medellin Laureles/Estadio gesucht

Beitrag von Smoothi_1974 »

Nein, finanziell schafft sie maximal 600.000 im Monat zu zahlen gerade.
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Apartment in Medellin Laureles/Estadio gesucht

Beitrag von CaribicStefan »

Ich kenne die Gegend auch sehr gut und schätze es sehr schlecht ein, ein Apartestudio für 700.000 zu bekommen. Eventuell weiter Richtung La America, Santa Monica, Cristobal, Belen, Floresta. Ich habe einen Freund der eventuell ein Zimmer in seinem Haus in Barrio Almeria vermietet, seperate Dusche mit WC und Küche wird geteilt.
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

Milawesi
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 122
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 09:38

Apartment in Medellin Laureles/Estadio gesucht

Beitrag von Milawesi »

Ich befinde mich zur Zeit in Medellin. Ich kann nur bestätigen, dass es zur Zeit schwierig ist, eine günstige Unterkunft zu finden. Momentan bin ich in Belén untergekommen, wo ich mich auch wohl fühle und aus dem piso doce einen herrlichen Blick über die Stadt und auf Poblado genieße, aber günstig ist das auch hier nicht. Ich suche auch für einen längeren Aufenthalt von 1 bis 2 Monaten eine Alternative. Daher aktuell aus meinen Erfahrungen schwierig, etwas Günstigeres zu finden. Viel Erfolg bei eurer Suche!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag