Muere Freddy Rincón, exjugador de la Selección Colombia

zum Kolumbianischen Fußball
Benutzeravatar

Themenstarter
Coticiario
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 1069
Registriert: 12. Dez 2009, 07:33

Muere Freddy Rincón, exjugador de la Selección Colombia

Beitrag von Coticiario »

El exjugador colombiano Freddy Rincón falleció este miércoles 13 de abril, según informó la Clínica Imbanaco. Rincón estaba internado desde el lunes 11 de abril luego de que la camioneta en la que se movilizaba sufriera un accidente de tránsito y su condición de salud fue empeorando.

continuar

El Tiempo
Informiert, bevor´s passiert !
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6193
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich / Seefeld

Muere Freddy Rincón, exjugador de la Selección Colombia

Beitrag von Ernesto »

Vor wenigen Tagen verursachte das Fahrzeug, in dem Freddy Rincón unterwegs war, einen schweren Verkehrsunfall in Cali an dessen Folgen er verstorben ist. Der Wagen, der auf einen Halbbruder von Rincón zugelassen ist, hatte keine gültige Pflichtversicherung (SOAT) und soll bis zu 8 unbezahlte Busgeldbescheide haben. Erstaunlicherweise ist bisher nur die Identität einer Frau, María Manuela Patiño bekannt, die unverletzt blieb und den Unfallort aus eigener Kraft verliess. Die Aussage einer anderen Frau, Lorena Cortés, sagt, dass Rincón am Steuer sass und die Version von Zeugen, dass mindestens zwei weitere Personen den Unfallort fluchtartig in einem Taxi verlassen haben. Schon mysteriös das ganze!



Alle Insassen haben nach dem Unfall das Fahrzeug durch die Fahrertür verlassen. In dem Video ab Sekunde 20 hört man wie Rincón auf einen Handyfilmer losgeht, um das Filmen zu unterbinden. Auch hört man einen der Beteiligten sagen, der ist doch besoffen.

Vor Jahren wurde Rincön wegen Geldwäsche aus dem Narcomilieu von Interpol zur Fahndung ausgeschrieben.

Chriska
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 25
Registriert: 27. Mär 2015, 13:57

Muere Freddy Rincón, exjugador de la Selección Colombia

Beitrag von Chriska »

Er war der Beifahrer. Und der Mann in dem Video der Fahrer, wohl der Halbbruder.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6193
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich / Seefeld

Muere Freddy Rincón, exjugador de la Selección Colombia

Beitrag von Ernesto »

Eigentlich ist es mir egal, wer gefahren ist. Es war vollkommen unverantwortlich und der Fahrer sollte zur Rechenschaft gezogen werden.

In der Revista Semana stand am 12/4/2022: El carro sí era de Freddy Rincón, pero quien manejaba es su hermano.

In der aktuellen Presse steht: Zunächst hieß es, dass drei Personen mit Rincón im Auto sassen, doch wie die Ermittlungseinheit der Zeitung EL TIEMPO feststellen konnte, waren es noch vier weitere.
„Das Einzige, was in der Untersuchungsakte enthalten ist, ist die Identität einer Frau, María Manuela Patiño, die unverletzt blieb und den Ort auf eigene Faust verliess; die Aussage einer anderen, Lorena Cortés, die versichert, dass Rincón gefahren ist; und die Version von Zeugen, dass sich mindestens zwei weitere Personen im Wagen befanden“, informó la Unidad Investigativa.
Die Untersuchungseinheit fügte hinzu, dass Überwachungskameras den Unfall und den Moment aufzeichneten, in dem zwei Personen Sekunden nach dem heftigen Zusammenstoß aus dem Wagen steigen und ein Taxi genommen haben.
Weiterhin wurde festgestellt, dass Tomás Humberto Díaz Valencia, Freddy Rincóns Halbbruder und Besitzer des Wagens, das Auto nicht gefahren hat,


Quelle: Freddy Rincón: buscan a 2 hombres que iban con él y desaparecieron
https://www.portafolio.co/tendencias/freddy-rincon-investigan-a-dos-hombres-que-iban-en-el-y-desaparecieron-564079
Portafolio - Abril 14 de 2022 - 06:24 p. m.

Edit:

Der Wagen hat insgesamt, unbezahlt - 4 Bussgeldbescheide (comparendos] und 6 Strafen (Multas) in Höhe von 6.316.146 COP.
Was nicht gerade für den Fahrer/Halter des Fahrzeuges spricht.

Bild
Quelle: SIMIT

Der Bußgeldbescheid ist die förmliche Vorladung des mutmaßlichen Zuwiderhandelnden zu einer Verkehrsbehörde wegen der Begehung eines Verkehrsdelikts, während das Bußgeld die vom Fahrer zu zahlende Geldstrafe ist.

Auch war die letzte obligatorische Verkehrsunfallversicherung (Soat) am 1. Dezember 2021 abgelaufen. Haftpflichtversicherung gab es ebenfalls nicht.
Quelle: RUNT
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3007
Registriert: 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Muere Freddy Rincón, exjugador de la Selección Colombia

Beitrag von Nasar »

R.I.P.

Jesus spricht [zu ihm]: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Johannes 14, 6

Aus der Heiligen Schrift nach der deutschen Übersetzung von Martin Luther (unrevidiert von 1545)
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6193
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich / Seefeld

Muere Freddy Rincón, exjugador de la Selección Colombia

Beitrag von Ernesto »

Mittlerweile gab Generalstaatsanwalt Francisco Barbosa bekannt, dass nach den Ermittlungen Freddy Rincón das Auto fuhr, in dem er in Cali verunglückte. "Die Generalstaatsanwaltschaft kam zu dem Schluss, dass das Fahrzeug, in dem Fredy Rincón unterwegs war, von ihm gefahren wurde. Diese Schlussfolgerung wurde auf der Grundlage forensischer Untersuchungen getroffen und durch Zeugen, die sich im Fahrzeug befanden, sowie durch Kameras in der Umgebung bestätigt", so der Staatsanwalt.

Manuel Rincón, einer der Brüder, sagte: "Wenn Freddy der Fahrer und ein anderer der Beifahrer gewesen wäre, wäre der Tote nicht Freddy gewesen".

Da die Identität zwei weiter am Unfall beteiligten Personen nach wie vor nicht bekannt gegeben wurde, ist es durchaus möglich, dass davon einer den Wagen gefahren hat. Leute mit viel Einfluss. ;-)