Einladung eines (ehemaligen) WebCamGirls visafrei nach Deutschland / meine Geschichte

Der Name sagt es: Beziehungsgeschichten die Ihr uns erzählen wollt und zu denen Ihr eventuell Rat sucht.

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Beitrag von Hamid »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gute Idee mit den 90 Tagen - Real life Szenarien bevor die Hochzeitsglocken läuten :kla:

Mach deine Hausaufgaben gut, schick ihr die Unterlagen mit DHL (max. 1 Woche, jetzt vielleicht schon 100€) und achte zuvor, dass ihr Pass bei Einreise noch etwas mehr als 6 Monate Gültigkeit hat und im besten Fall keinen Stempeleintrag eines abgelehnten Visaantrages in sich trägt.

Viel Glück Elias - alles wird gut.

Woyzeck
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 153
Registriert: So 1. Jul 2018, 15:48

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Beitrag von Woyzeck »

@Elias

Wenn sie tatsächlich kommt, dann mach bitte einen eigenen Thread, in dem du möglichst minutiös über deine Erfahrungen berichtest.
Ich hol schon mal das Popcorn.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Beitrag von Genuasd »

Wozu der DHL Kurier?
Einladung per Mail verschicken.
Außer sie hat keinen Drucker, dann doch Kurier.

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Beitrag von Hamid »

Ja - gute Frage. Wenn bei einer Visabeantragung eine Verpflichtungserklärung im Original vorliegen soll, ist es dann nicht besser auch diese bei Einladung im Original mitzuführen? Ich habe es immer so gehandhabt, wobei es nie schadete. Muss dann wohl jeder für sich wissen.

Übriegens - einen Anruf von der BP (FFM) habe ich auch mal erhalten.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Beitrag von Genuasd »

aber reden wir nicht über visafrei?
man kann natürlich auch eine Versicherung gegen Glasbruch abschließen, geht alles.
bei mir war Kopien völlig ausreichend.

die größte Sorge hätte ich nicht bei der Einreise, sondern wie schon vorher erwähnt bei der Ausreise :geek:

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Beitrag von Hamid »

Si... si... Genuasd - visafrei.
Aber gilt visafrei auch für eine mittellose Noviacita eines deutschen Schatzis, ohne dessen Bqürgschaft?
Benutzeravatar

Oswaldo
Administrator(in)
Administrator(in)
Offline
Beiträge: 152
Registriert: Di 25. Mai 2010, 17:23
Wohnort: Cuenca (Ecuador)

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Beitrag von Oswaldo »

@all

Wir wollen sachliche Diskussionen führen, die über Jahre hinweg für andere hilfreich sind.
Deshalb bitte ich um eine sachliche Ausdrucksweise, die sich ausschließlich auf das Thema beziehen.

Hier im Thema heißt es: Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU.
Danke!
Kein Support per PN • Eine PN hilft einem, ein öffentlicher Beitrag allen. Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe uns mit einer kleinen » Spende «

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Beitrag von Genuasd »

@Hamid
ja, es reicht aus das formlos in die Einladung zu schreiben.
Aber wer will kann auch Formulare mitgeben, die womöglich vom Beamten falsch interpretiert werden und der dann nach einem Visum sucht, das er nicht findet.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Beitrag von Nico »

@Elias

Gehe einfach zum Ausländeramt deiner Stadt, schildere den Sachverhalt und frage, ob eine formlose Einladung, in der du dich verpflichtest, für alle Kosten, die entstehen und eventuell entstehen können aufkommst, ausreicht. So würde ich es machen.

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Beitrag von Hamid »

Armer Elias - da kann einem ja nur schwindlig werden. Es wird schon - viel Glück und berichte, Woyzeck hat Popcorne für alle gemacht.

Themenstarter
Elias
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 30
Registriert: So 22. Aug 2021, 11:36

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Beitrag von Elias »

Vielen Dank für eure Nachrichten 🙂

Wir haben nun den Hinflug für den 27. Juli geplant und der Rückflug wird voraussichtlich am 23. Oktober sein.
Wir sind beide schon sehr aufgeregt und hoffen dass es eine schöne Zeit wird und dass es mit uns beiden was wird 😍

Ihr könnt gerne schon das Popcorn besorgen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten und euch immer berichten wie es läuft zwischen uns 🙂

Themenstarter
Elias
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 30
Registriert: So 22. Aug 2021, 11:36

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Beitrag von Elias »

Hallo zusammen,

Das ganze was aktuell bei mir passiert ist, macht mich sehr nachdenklich.
Jetzt wäre es ja eigentlich nicht mehr lange gewesen bis ich Besuch von einer Dame aus Kolumbien bekommen hätte.
Und eigentlich soll das auch immer noch stattfinden.
Die Dame meinte allerdings gestern Abend plötzlich, dass sie Kolumbien nicht verlassen kann, da sie Schulden hat.
Und zwar ungefähr 14.000.000 Pesos. Sie hat auch schon gleich ausgerechnet, dass es etwas knapp über 3.000 Euro sind.
Ich habe nie davon gehört, dass man sein Land nicht vorher verlassen kann. Es handelt sich doch nur um einen Urlaub.
Wie ist eure Meinung dazu ?
Ich sollte wohl am besten vorsichtig sein ab jetzt oder ?

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Beitrag von Hamid »

Guten Morgen Elias,

was meint denn deine Logik oder dein Bauchgefühl?

Hier im Forum werden die Meinungen einheitlich sein!

Was denkst Du ist zu tun oder nicht zu tun?

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Beitrag von desertfox »

@Elias,

was mir da so adhoc in den Kopf geht ist dass das eine versteckte Bitte nach Begleichung ihrer Schulden durch Dich ist.
Ansonsten dürfte ja kaum ein Kolumbianer sein Land verlassen...
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Beitrag von Ernesto »

@Elias,

zieh die Notbremse! Andere Mütter haben auch nette Tochter. Da legt es jemand auf pure Abzocke aus. Hake es ab!
War das die Frau aus besagtem Gewerbe?
Morgen scheint die Sonne wieder.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Frage zu den Voraussetzungen zu visafrei in die EU

Beitrag von Genuasd »

@ Elias
ich schrieb ja vorher, dass ich mir mehr Sorgen um die Ausreise, als um die Einreise machen würde, weil ihr euch eigentlich nicht kennt und sie ja einfach verschwinden könnte.
ich kenne aus zweiter Hand auch einige, die aus Europa nicht zurückgekehrt sind und sich illegal aufhalten, bevorzugt in Spanien.
Deshalb wäre ich erstmal dorthin geflogen und nicht umgekehrt.

wenn sie aus dem Gewerbe kommt, gehe ich ganz stark davon aus, dass du nur einer von vielen bist und nicht der einzige, mit dem sie so eine Art Beziehung führt und da Devisen generiert.
Jetzt sind es Schulden, nächste mal hat die Oma Krebs und kein Geld für die Chemo, dann meldet sie sich 1 Monat nicht, weil sie überfallen wurde und ein neues Handy braucht.
Der Teufelskreis beginnt wenn du einmal Geld zahlst und dir dann sagst, dass darf nicht umsonst gewesen sein und weiter reinpumpst.
Am Ende zieht sie dich bis aufs Unterhemd aus. Ich wäre gar nicht erst in diese Situation gekommen, aber würde hier den Stecker ziehen und von den 3k selbst nach Kolumbien fliegen und einen Bogen um sie machen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag