Ab welchem Vermögen muss man in Kolumbien Steuern zahlen?

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
Madlo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 23. Apr 2022, 10:17

Ab welchem Vermögen muss man in Kolumbien Steuern zahlen?

Beitrag von Madlo »

Einige Themen zu den Steuer habe ich gelesen, konnte jedoch keinem entnehmen ab welchem Vermögen man effektiv Steuern in Kolumbien zahlen muss. Bestimmt kann mir diese Frage jemand von euch beantworten.
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 802
Registriert: 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 64

Ab welchem Vermögen muss man in Kolumbien Steuern zahlen?

Beitrag von Fusagasugeno »

Im Moment bezahlst Du in Kolumbien keine direkte Vermögenssteuer. Mit Deinem Vermögen wird ein theoretisches Einkommen errechnet, (letztes Jahr 6 %). Dieses oder Dein deklariertes Einkommen (das höhere davon) wird in die Einkommensteuer eingerechnet. Damit das alleine zu einer Einkommenssteuer geführt hätte, brauchte man im letzten Jahr ein Vermögen von über 500 Millionen. Aber eben das war keine Vermögenssteuer sondern eine Einkommenssteuer aus Gewinn aus Vermögen. Petro hat aber die Einführung einer echten Vermögenssteuer ab 1000 Millionen angekündigt, zu welchem Satz habe ich nichts gelesen.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)

Themenstarter
Madlo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 16
Registriert: 23. Apr 2022, 10:17

Ab welchem Vermögen muss man in Kolumbien Steuern zahlen?

Beitrag von Madlo »

Ok, danke. Ich sammle zurzeit noch Informationen, da ich noch nicht weiß, ob ich mich in Kolumbien niederlasse. Wenn ich es tue, will ich gut informiert sein.

Social Media