Kennt sich jemand in Guainía aus?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.

Themenstarter
SvenDo
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jul 2022, 12:05

Kennt sich jemand in Guainía aus?

Beitrag von SvenDo »

Da ich zu Guainía nichts im Forum gefunden habe wende ich mich mit der Frage, kennt sich dort jemand aus, an euch.
Mit zwei Freunden, alles erfahrene Wander/Trekking/Kletterfans möchten wir Ende des Jahres die Cerros de Mavecure erkunden.
Gilt diese Region als sicher? Unser noch nicht festgelegter Plan ist, mit dem Flugzeug von Bogotá oder Villavicencio nach Inírida zu fliegen. Dort wollen wir uns ein paar Tage akklimatisieren und dann weiter zu den Cerros de Mavecure. Wir wollen die Tour, wenn es geht, ohne Guide machen.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 649
Registriert: 15. Nov 2019, 06:05

Kennt sich jemand in Guainía aus?

Beitrag von Glboetrotter »

Da möchte ich auch noch hin.
Flüge mit Satena gehen von Bogota und Villavicencio nach Puerto Inirida.

Zu besichtigen gibt es in der Nähe dem Dorf "Puerto Venado" folgendes (gemäss Google Map):

Cerros de Mavicure, Cerro Diablo, Cerro Mono und den Sendero Ecologico El Remanso.

Wie man dorthin kommt von Puerto Inirida?
Ich sah keine Strasse und somit voraussichtlich mit dem Schnellboot in 1 bis 2 Stunden.

Social Media