Dass in Bogota gefragt wurde, ist normal. Die fragen bei der Fluggesellschaft, um sicherzugehen, dass sie in Europa nicht abgewiesen wird. Dass die Einladung mit Verpflichtungserklärung nicht akzeptiert wurde, kommt mir äusserst merkwürdig vor. Mit welcher Begründung wurde die abgelehnt?
Die richtige Kontrolle ist da, wo der Schengenraum betreten wird. Mit 1000 Euro kommt sie nicht weit, reicht gerade für 21 Tage.
Also sie sitzt defintiv im Flieger nach Deutschland.
Sie meinte den Herrn von der Fluggeseellschaft hätte die Einladung nicht wirklich interessiert, er wollte Geld sehen.
Merkwürdig ist das schon. Du selbst hattest keinen Kontakt mit der Fluggesellschaft? Alles Aussage deiner neuen Internetbekanntschaft?
Er wollte Geld sehen hat sie gesagt, wie hat sie ihm das Geld gezeigt?
Gut, dann kann sie dir die 1000 Euro ja heute, wenn sie ankommt, problemlos wieder zurückgeben.
Viel Glück.
Also sie ist da, alles top. Vielen Dank an alle die geholfen haben.
Wenn ich jetzt wollen würde das sie länger als die 2 / 3 Monate bleibt, welche Möglichkeiten hätte ich?
Unter Darlegung eines besonderen Grundes, wie Reiseunfähigkeit oder heiraten zu wollen usw, und vorhandener finanzieller Mittel, kann dieses möglich sein.
Aber ess doch erstmal das, was auf dem Teller ist - danach kannst du über einen Nachschlag nachdenken. Zu Beginn weiß man nie, wenn man da neues wirklich im Haus hat.
Hm abhängig vom Ausländeramt, mach ich mir in Bayern da nicht viel Hoffnung.
Ich bin schon etwas älter und bin so erzogen das ich immer den Teller putz, damit es morgen schönes Wetter wird, von dem her habe ich auch die Erfahrung die Güte des Gerichts einzuordnen, und habe das ericht natürlich auch intensiv auf die Qualität geprüft bevor ich es importiert habe
Aber die Idee wieder von ihr durch nen Ozean getrennt zu sein macht mir schon Kummer. Gestern hat sie mich gefragt ob ich mit ihr nach Kolumbien fliege wenn sie gehen muss. Wie lebt es sich denn als Deutscher dort?
da fehlen viele Informationen.
Bist du berufstätig derzeit, Rentner, Privatier?
man kann sich vieles kaufen, ist nur die Frage, ob man das will oder überhaupt muss.
Ein Leben in Angst stelle ich mir schlimmer, als eines in Bayern vor.
Lese ich da was wie Torschlusspanik? Ihr kennt euch doch erst ein paar Tage seit dem Import!
Was ist aus den 1000 Euro geworden? Sind die in Kolumbien geblieben?
@ Ernesto,
mein Gott 1000€ für die gute Kolumbianische Export Ware, um mal bei der Sprache meiner Vorredner zu bleiben. Was ist das schon? Geld hat er genug.
@ChrisM, flieg doch erst mal 6 Monate hin um die Ware auf Herz und Nieren zu prüfen. Dann kannst du ja sehen ob du vor Langeweile gestorben bist, weil du nur Bahnhof verstehst oder durch einen Kopfschuss.
Beim Arzt deines Vertauens kannst du ein Reiseunfähigkeitszeugniss ausstellen lassen, somit habt ihr noch ein paar Tage oder Wochen je nach Krankheitsverlauf ...
Mit 90.000.000 bekommst du ohne Probleme ein Investoren-Visa , das Geld musst du hier beim Staat auf ein Konto einzahlen *wenn ich mich richtig erinnere die Zentralbank und bekommst es dann aber wieder zu deiner freien Verfügung (das macht in der Regel ein Anwalt für dich und kostet ca. 2.000.000 Cop sprich 500 Eur. Bucaramanga liegt im Bundesland Santander und ist dessem Hauptstadt, eine Großstadt und auch dort gibt es wie in den meisten grossen Städten Kriminalität.
Allerdings gibt es in Santander viele schöne Dörfer und kleinere Städte die absolut sicher und auch sehr schön sind. z.B San Gil, Barichara, Oiba. ... ich wohne seit einem halben Jahr in Santander.
Je nach Lebensstil kannst du mit 500 bis 1000 Eur im Monat ( zu zweit eher 1000 Eur) sehr gut leben.
Viel Glück mit deiner neuen Liebe beste Grüße und Servus aus dem sonnigen Santander
Und du wirst feststellen, dass es noch viel mehr Ware gibt.
Bucaramanga kenne ich nicht, einem Freund hat es da aber auch gut gefallen. Wir sind, wenn in Kolumbien, in Cali, d.h. das ist ähnlich wie Bayern in D die Creme de la Creme, Gruß an Genuasd. Bucaramanga sollte deutlich ungefährlicher sein als die ganz großen Städte, Bogota, Medellin, Cali. Aber es gilt immer in Kolumbien, nicht auf dicke Hose machen. Bodyguards gibt es, aber das erregt doch nur Aufmerksamkeit.