Kaffeezone Kolumbiens ǀ Zona Cafetera ǀ Wer kann helfen?

Für alle Fragen zu Reisen, Busfahrten - einfach alles was mit der Reise zu tun hat.
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Kaffeezone Kolumbiens ǀ Zona Cafetera ǀ Wer kann helfen?

Beitrag von Tenere-wue »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Servus, ich möchte nächste Woche Mal für 3 oder 4 Tage nach Manizales. In Manizales kenne ich nur den Torre wo man oben gesichert rumlaufen kann. Kennen lernen möchte ich diesmal die Zona Rosa. Gibt es in Manizales noch andere spektakuläre Aussichtspunkte mit Blick auf den Nevado de Ruiz? Gibt es Abseits der Zona Rosa noch weitere ruhige barrios mit guten Kneipen? Grüße und Danke im Voraus für Tipps
-vive tu sueno !
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6623
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Kaffeezone Kolumbiens ǀ Zona Cafetera ǀ Wer kann helfen?

Beitrag von Ernesto »

@Tenere-wue

War schon lange nicht mehr da. Hat mir immer gut gefallen. ;-)
Manizales hat so viel zu bieten, dass es schwer ist, alle Attraktionen aufzulisten.
  • Die Kathedrale von Manizales: Die beeindruckende Kathedrale im neugotischen Stil ist ein Wahrzeichen der Stadt und definitiv einen Besuch wert.
  • Der Nationalpark Los Nevados: Dieser Nationalpark ist ein atemberaubendes Naturschutzgebiet mit einer unglaublichen Landschaft und einer Vielzahl von Wildtieren.
  • Das Recinto del Pensamiento: Dieser botanische Garten ist ein wunderbarer Ort, um die Natur zu genießen und einen Spaziergang zu machen.
  • Die Plaza de Bolivar: Diese historische Plaza ist ein großartiger Ort, um die lokale Kultur und Geschichte zu erleben.
  • Die Hacienda Venecia: Wenn du Kaffee liebst, solltest du unbedingt die Hacienda Venecia besuchen und erfahren, wie Kaffee angebaut und geerntet wird.
  • Die Termales de Otoño: Diese heißen Quellen sind ein entspannender Ort, um ein Bad zu nehmen und die schöne Landschaft zu genießen.
  • Das Museo de Historia Natural: Hier kannst du mehr über die Tier- und Pflanzenwelt der Region erfahren.
  • Das Cable Aéreo de Manizales: Diese Seilbahn bietet eine beeindruckende Aussicht auf die Stadt und die umliegende Landschaft.
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Kaffeezone Kolumbiens ǀ Zona Cafetera ǀ Wer kann helfen?

Beitrag von Tenere-wue »

Danke Ernesto, el Cable steht bei mir oben auf dem Programm.
Kathedrale und Plaza hatte ich nicht auf dem Schirm, machen wir jetzt auch. PN Los Nevados habe ich teilweise schon mit dem Motorrad erkundet. Wirklich sehr spektakuläre Natur dort. Grüße und Danke
-vive tu sueno !

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 568
Registriert: 21. Jul 2014, 20:43

Kaffeezone Kolumbiens ǀ Zona Cafetera ǀ Wer kann helfen?

Beitrag von Nico »

@Tenere-wue

Ich finde, dass einer der besten Aussichtspunkte der Cerro de Oro ist, ein Berggipfel mit einem atemberaubenden Blick auf den Vulkan.
Der Cerro de Oro befindet sich im Los Nevados Nationalpark.
Manizales ist eine sehr schöne Stadt mit einem für mich sehr angenehmen Klima.
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Kaffeezone Kolumbiens ǀ Zona Cafetera ǀ Wer kann helfen?

Beitrag von Tenere-wue »

Danke für den Tipp. Hab's gerade mal im Internet gesucht. So wie ich es sehe kommt man da gut mit dem Motorrad hoch. Nicht bis ganz hoch aber fast...
Muss nur noch das Wetter mitspielen.
Grüße
-vive tu sueno !
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Kaffeezone Kolumbiens ǀ Zona Cafetera ǀ Wer kann helfen?

Beitrag von Tenere-wue »

Der Tipp mit den Cerro de Oro war super gut. Schon der Weg dahin ist spektakulär. Die haben ca.1km nach dem Wasserwerk eine originale DC 9 dahingestellt. Ein Traum für jeden Aviatiker. Leider konnten wir nicht bis ganz nach oben,das Wetter war dafür zu schlecht. Grüße aus Manizales
-vive tu sueno !

Social Media