30 Jahre Haft fuer 10 Militaers wegen "falsos Positivos"

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Re: 30 Jahre Haft fuer 10 Militaers wegen "falsos Positivos"

Beitrag von makopp5 »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gast hat geschrieben:Ein Politikwechsel muss her. Man kann Armut und Kriminalität nicht damit bekämpfen,
Das werden Gott sei Dank die Kolumbianer entscheiden. Aber die meisten Kolumbianer waren zufrieden mit der Arbeit von Uribe. Und darauf kommt es an. Sie muessen mit den Konsequenzen leben, wir koennen gehen, wenn es uns nicht passt. Kopfgeld gibt es in Deutschland auch, das ist eine Einfache Art Leute zu motivieren. Leider gab es sehr Negative Begleiterscheinungen, die nicht haetten passieren duerfen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

a: "Das werden Gott sei Dank die Kolumbianer entscheiden"

b: "Kopfgeld gibt es in Deutschland auch"

makopp5,

zu a:
Fakt ist , daß ca. 60 % der Kolumbianer den letzten Wahlen fern geblieben sind! Das magst du als eindeutige Zustimmung für Uribe bewerten ... ich NICHT!

zu b:
WANN und WO bitteschön wurden in Deutschland für abgehackte Gliedmaßen und für (illegal) getötete Deutsche seitens der Regierung Kopfgelder/Prämien gezahlt???
Kläre mich bitte auf!

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Carlo
Uribe hat bei den letzten Umfragen eine Zstimmung von ueber 70% seiner Politik bekommen, Welcher Politiker hat das in Europa?
¿Usted aprueba o desaprueba la forma como se está desempeñando el presidente Álvaro Uribe?, 72% de los encuestados respondieron que sí y tan sólo un 26% la desaprobó.
Zuletzt geändert von makopp5 am 8. Mai 2010, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

""Obwohl die Straftaten der Rote Armee Fraktion schon mehr als ein Vierteljahrhundert zurükliegen, sind auch heute noch Belohnungen in Millionenhöhe für ehemalige Mitglieder der RAF ausgesetzt. So sucht die Polizei nach Ernst Volker Wilhelm Staub"
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... 15694.html

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

makopp5 schrieb:
"Uribe hat bei den letzten Umfragen eine Zstimmung von ueber 70% seiner Politik bekommen"
das mag stimmen, aber eine Umfrage hat doch wohl mit einer Wahlbeteiligung, so wie von mir angeführt, nichts gemein!

"Obwohl die Straftaten der Rote Armee Fraktion schon mehr als ein Vierteljahrhundert zurükliegen, sind auch heute noch Belohnungen in Millionenhöhe für ehemalige Mitglieder der RAF ausgesetzt"

Ausgesetzte Belohnungen in einem Rechtsstaat sind doch zur Verbrechensaufklärung auch durchaus legal und legitim, Kopfgeld und Abschuß-Prämien, so wie von mir angeführt, aber NICHT! Auch Militär und Polizei dürfen in einem Rechtsstaat Deutschland nur in Notwehr töten. Es wird also NICHT nach Wild-West Manier zuerst geschossen und dann verhandelt ... auch werden mutmaßliche kriminelle Täter nicht einfach im Schlaf abgeknallt. In einem demokratischen Rechtsstaat, wie Deutschland, hat auch ein mutmaßlicher Schwer-Verbrecher einen Anspruch auf einen juristisch ordentlichen FAIREN Prozeß, und zwar VOR seiner Verurteilung.

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Carlo
klar, es ist so einfach 2 tage lang in ein Terroristen Camp zu wandern, dann einen Haftbefehl vorzulegen und die gesuchte Person bitte doch mitzukommen. So was macht man wenn dieser Terrorist nicht mitkommen moechte? oder gar von anderen beschuetzt wird? Im tiefen kolumbianischen Urwald ist es halt manchmal schwierig einen Haftbefehl zuzustellen und diesen dann auch auszufuehren. Vielleicht war der getoetet auch viel zu swchwer, dass er mehrere Tage auf den Schultern haette getragen werden koennen. Was ist dann dein Plan B?
Ach, nein, bin ich dumm, es wird zuerst eine Strasse gebaut, damit man schneller den Haftbefehl zustellen kann, wie in Deutschland.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

makopp5,

deine INTERESSANTEN "Wunschgedanken" :lkom: hier sind für mich "Fantasie-Gebilde", abseits jeder Realität und auch total abseits vom Thema, allerdings keinesfalls informativ ;) ! WAS möchtest du eigentlich damit bezwecken??? :denk:

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Carlo
dir klar zu machen, dass ein kolumbianischer Bergurwald nicht das gleiche ist wie ein mit Strassen uebersaehtes Land wie Deutschland. Man muss Realitaeten sehen, um Vergleiche oder nicht ziehen zu koennen.

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Gast
hats du glaubwuerdige Berichte, wonach nach den Bomben auf Reyes Leute aus naechster Naehe erschossen wurden? Es wuerde mich sehr interessieren. Mein Kommentar bezog sich nur auf die ermordung und die Mitnahme der Hand eines FARC Fuehrers und nicht auf "falsos positivos".

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Gast die hatten eine so große Angst als sie im Traum die vielen US Amerikaner sahen die da plötzlich auf dem Gelände von Ecuador erschienen und haben sich schnell erschossen :lach:
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Gast
koenntest du bitte deine Quelle nennen, da ich gehoert habe, dass es noch Gefechte gab.

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Según informó el Ministerio de Defensa de Colombia, durante el ingreso de helicópteros colombianos a la zona de los hechos se encontraron con fuego enemigo desde el campamento de las FARC, y como consecuencia murió el soldado profesional Carlos Hernández León.[8] [9
http://es.wikipedia.org/wiki/Bombardeo_de_Angostura
Ese mismo día, en un informe la policía de Ecuador afirmó que los estudiantes, quienes según el informe se encontraban juntos y vestidos de civil, murieron "por efecto de la onda expansiva del bombardeo y no por heridas de bala".[33]

Das spricht doch eher fuer Gefechte.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

makopp5 hat geschrieben: dir klar zu machen, dass ein kolumbianischer Bergurwald nicht das gleiche ist wie ein mit Strassen uebersaehtes Land wie Deutschland. Man muss Realitaeten sehen, um Vergleiche oder nicht ziehen zu koennen.

markopp5,
das brauchst du mir hier NICHTS "klar zu machen" :lol: , denn ich kenne mich selber ganz gut aus ... und gebeten habe ich dich schon lange nicht darum! Schreibe doch besser etwas WIRKLICH aufschlussreiches hier zum Thema oder kritisiere mich bitte, falls erforderlich, aber dann detailliert bitte. Deine allgemein gehaltenen Belehrungen bzw. Sprüche, wie "Man muss Realitaeten sehen, um Vergleiche oder nicht ziehen zu koennen" sind doch eh bekannt und diese beeindrucken mich folglich in keinster Weise!
Vielen Dank für dein Verständnis für mein "Anliegen"

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Weitere Verurteilungen wegen "falsos positivos". Bestaetigung von 33 Jahren Gefaengnis fuer 4 Militaerangehoerige.
Confirman condena de 33 años a cuatro militares por 'falsos positivos'

Los uniformados habían sido condenados a 33 años por la muerte del campesino Gabriel Valencia Ocampo, quien el 5 de octubre del 2005 fue reportado por tropas de la Cuarta Brigada como muerto en combate en zona rural del municipio de Argelia (Antioquia).
Die Uniformtraeger wurden zu 33 Jahren verurteilt wegen des Todes eines Bauers, der am 5.8.2005 als Gefallener bei Gefchten ausgegeben wurde von Soldaten der 4. Brigade (Medellin) im laendlichen Raum von Argelia (Antioquia).

http://www.eltiempo.com/colombia/justic ... 01345.html
quelle: eltiempo.com

Social Media