30 Jahre Haft fuer 10 Militaers wegen "falsos Positivos"
-
makopp5
Themenstarter - Ehemalige/r
30 Jahre Haft fuer 10 Militaers wegen "falsos Positivos"
Condenados a 30 años de cárcel diez militares por caso de falsos positivos
10 Militaers wurden zu 30 Jahren Haft verurteilt wegen "falsos positivos"
http://www.eltiempo.com/colombia/justic ... _7695098-1
quelle: eltiempo.com
makopp meint: Richtig so, Verbrechen gehoeren in den Knast. Es zeigt mal wieder, dass die kolumbianische Justiz funktioniert. Vielleicht manchmal langsam aber sie funktioniert.
10 Militaers wurden zu 30 Jahren Haft verurteilt wegen "falsos positivos"
http://www.eltiempo.com/colombia/justic ... _7695098-1
quelle: eltiempo.com
makopp meint: Richtig so, Verbrechen gehoeren in den Knast. Es zeigt mal wieder, dass die kolumbianische Justiz funktioniert. Vielleicht manchmal langsam aber sie funktioniert.
-
brahms
- Kolumbienfan

Re: 30 Jahre Haft fuer 10 Militaers wegen "falsos Positivos"
Da bin ich ja erst kurz im Lande habe aber doch einen ganz anderen Eindruck bis jetzt bekommen. Wenn etwas nicht funktioniert ist das die Justiz. Obwohl man schon lange versucht da Ornung zu bekommen wird das wohl noch Jahre dauern.
Man braucht ja nur einen Blick auf das Kabinet Uribes zu werfen.
Man braucht ja nur einen Blick auf das Kabinet Uribes zu werfen.
-
brahms
- Kolumbienfan

Da tut sich mir noch eine Frage auf, der Oberbehlshaber dieser Zeit General Mario Montoya Uribe wo ist der? Weiter geht es wie kann der Verteitigungsminister dieser Zeit der nun für alles verantwortlich ist, egal ob er es wissen will oder nicht Kandidat zur Wahl sein? Das ist die Justiz die funktioniert?
-
makopp5
brahms
es kommt darauf an, ob er etwas gewusst hat oder nicht. Das wird die Justiz abklaeren. Ein Chef von ueber 200.000 Maenner weiss nicht jede einzelne Handlung jeder einzelnen Person. Wenn du eine firma hast und ein Angestellter ein Verbrechen begeht, bist du dann auch Mitschuldig, nur weil er bei dir gearbeitet hat?
es kommt darauf an, ob er etwas gewusst hat oder nicht. Das wird die Justiz abklaeren. Ein Chef von ueber 200.000 Maenner weiss nicht jede einzelne Handlung jeder einzelnen Person. Wenn du eine firma hast und ein Angestellter ein Verbrechen begeht, bist du dann auch Mitschuldig, nur weil er bei dir gearbeitet hat?
-
brahms
- Kolumbienfan

Unwissendheit schützt vor Strafe nicht.
-
makopp5
brahms
ja wenn ich der Taeter bin hats du recht. Aber nicht wenn ein Angestellter eine Tat begeht, ohne dass es von dir in Auftrag gegeben wurde.
ja wenn ich der Taeter bin hats du recht. Aber nicht wenn ein Angestellter eine Tat begeht, ohne dass es von dir in Auftrag gegeben wurde.
-
makopp5
@brahms
Was gibt es beim Kabinet von Uribe auszusetzten?
Was gibt es beim Kabinet von Uribe auszusetzten?
Zuletzt geändert von makopp5 am 30. Dez 2014, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt und @ eingefügt (siehe Forenregeln)
Grund: Zitat entfernt und @ eingefügt (siehe Forenregeln)
-
brahms
- Kolumbienfan

Ist schon klar das jetzt solche ausweichende Antworten kommen müssen.
Warten wir einfach mal ab was die Zukunft Kolumbien bringt.
Ich in jedem Fall finde es herrlich für meinen Urlaub, zum Leben wäre das hier für mich nichts.
Dennoch Danke für die angenhme Unterhaltung
Warten wir einfach mal ab was die Zukunft Kolumbien bringt.
Ich in jedem Fall finde es herrlich für meinen Urlaub, zum Leben wäre das hier für mich nichts.
Dennoch Danke für die angenhme Unterhaltung
-
makopp5
brahms
du stellst eine Behauptung auf und ich stelle eine Frage um dich besser zu verstehen. Warum ist dies eine "ausweichende Antwort"?
du stellst eine Behauptung auf und ich stelle eine Frage um dich besser zu verstehen. Warum ist dies eine "ausweichende Antwort"?
-
Anonymous
@makopp5
der meine wohl die 50% oder mehr die im Knast sitzen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Was für eine tolle Regierung. Einzigartig auf der ganzen Welt
der meine wohl die 50% oder mehr die im Knast sitzen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Was für eine tolle Regierung. Einzigartig auf der ganzen Welt
-
makopp5
ratton
wer von der Regierung sitzt im Knast? Man darf nicht das Kabinet mit dem gewaehlten Senat oder Camara verwechseln. Uribe hat keinen Einfluss, wer gewaehlt wird. Allerdings bestimmt er das Kabinett. Wer sitzt vom Kabinett im Knast?
wer von der Regierung sitzt im Knast? Man darf nicht das Kabinet mit dem gewaehlten Senat oder Camara verwechseln. Uribe hat keinen Einfluss, wer gewaehlt wird. Allerdings bestimmt er das Kabinett. Wer sitzt vom Kabinett im Knast?
-
Anonymous
@makopp5 - raton mit einem t bitte - Danke.
Warum setzt du voraus das jeder Rucksacktourist die Aufteilung der Kolumbianischen Regierung kennt?
Wir kommen vom Thema ab, Mod´s bitte löschen.
Warum setzt du voraus das jeder Rucksacktourist die Aufteilung der Kolumbianischen Regierung kennt?
Wir kommen vom Thema ab, Mod´s bitte löschen.
-
Anonymous
30 Jahre Knast ... für weit über tausend Morde, ausgeführt und mit Prämien belohnt, vom Gewaltmonopol Kolumbiens! Geradezu lächerlich ... wenn diese Verbrechen gegen die Menschlichkeit nur nicht so traurig wären! Eine absolute Verhöhnung der bedauernswerten Opfer und deren Angehörige!
Und der seinerzeit verantwortliche Oberbefehlshaber und Uribe-Vertraute, Santos, tritt obendrein noch, so ganz ungeniert und kackfrech, als Präsidentschaftskandidat in Erscheinung! Soetwas ... fast 2000 zivile unschuldige jugendliche Opfer, ermordet durch das "legale" Gewaltmonopol des Staates Kolumbiens ... das kann keinesfalls als sogenannte "Einzelfälle" abgetan oder entschuldigt werden!
Diese "30 Jahre Bestrafung" ist eine beispiellose Schande und zweifelsfrei ein Justizskandal für die (derzeitige)Republica Colombia!
Und der seinerzeit verantwortliche Oberbefehlshaber und Uribe-Vertraute, Santos, tritt obendrein noch, so ganz ungeniert und kackfrech, als Präsidentschaftskandidat in Erscheinung! Soetwas ... fast 2000 zivile unschuldige jugendliche Opfer, ermordet durch das "legale" Gewaltmonopol des Staates Kolumbiens ... das kann keinesfalls als sogenannte "Einzelfälle" abgetan oder entschuldigt werden!
Diese "30 Jahre Bestrafung" ist eine beispiellose Schande und zweifelsfrei ein Justizskandal für die (derzeitige)Republica Colombia!
-
makopp5
Interessant, du sprichst von "Justizskandal", wenn die Justiz bewiesen hat, dass sie funktioniert. Werden die Leute nicht verurteilt, dann gibt es ein grosses Geschrei. Mit viel lauten Worten ist niemandem Geholfen.CARLO hat geschrieben: Diese "30 Jahre Bestrafung" ist eine beispiellose Schande und zweifelsfrei ein Justizskandal für die (derzeitige)Republica Colombia!
-
Anonymous
makopp5 schreibt:
"Interessant, du sprichst von "Justizskandal", wenn die Justiz bewiesen hat, dass sie funktioniert. Werden die Leute nicht verurteilt, dann gibt es ein grosses Geschrei. Mit viel lauten Worten ist niemandem Geholfen."
Nochmals:
30 Jahre Haft für fast 2000 Morde ... das ist eine mehr als skrupellose Frechheit und eine Schande für die kolumbianische Justiz und KEINESFALLS eine zu akzeptierende Rechtsprechung!
6 Tage Knast pro Mord ... WO auf der Welt gibt es so etwas außer in der sogenannten "demokratischen Republica Colombia"???
"Interessant, du sprichst von "Justizskandal", wenn die Justiz bewiesen hat, dass sie funktioniert. Werden die Leute nicht verurteilt, dann gibt es ein grosses Geschrei. Mit viel lauten Worten ist niemandem Geholfen."
Nochmals:
30 Jahre Haft für fast 2000 Morde ... das ist eine mehr als skrupellose Frechheit und eine Schande für die kolumbianische Justiz und KEINESFALLS eine zu akzeptierende Rechtsprechung!
6 Tage Knast pro Mord ... WO auf der Welt gibt es so etwas außer in der sogenannten "demokratischen Republica Colombia"???