Rotary Youth Exchange Student - Colombia, Cali

Hier ist der Bereich in dem Du Dich den anderen Mitgliedern vorstellen und ein paar Infos zu deiner Person geben kannst.
Forumsregeln
Bitte die Vorstellungen nicht für Fragen und Diskussionen nutzen. Für jede Frage findet ihr ein passendes Forum bei uns. (Werbung ist nicht erlaubt.) Admin ;-)

Themenstarter
kyovee
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von kyovee »

Hallo zusammen!

Ich bin hier mit 15 Jahren wohl eine von den jüngeren. :D
Ich komme aus der Schweiz und mache momentan mit der Organisation Rotary ein Austauschsjahr in Kolumbien, ich lebe seit dem 5. August hier in Kolumbien.
Ich wohne bei einer Gastfamilie in Cali, die ich dann Mitte Dezember wechseln werde und gehe hier zur Schule.

Warum Kolumbien?
Wie viele Austauschschüler wollte ich erstmal in die USA gehen. Da ich aber mit dem Jahr die Chance habe, eine beliebige neue Sprache zu lernen und ich schon Englisch und Französisch spreche, habe ich mich entschieden ein anderes Land auszusuchen. Ich wollte umbedingt auf einen anderen Kontinent als Europa, schlussendlich hatte ich eine Wahl getroffen und musste mich nurnoch zwischen Taiwan und Kolumbien entscheiden.
Ich habe mich dann für Kolumbien entschieden, weil es erstens sehr vielfältig ist (es gibt Karibik, Pazifik, Regenwald, Anden, Wüste...), weil ich Spanisch lernen wollte und weil ich diese Lebensfreude erleben wollte, die hier herrscht.

Jetzt bin ich seit knapp 4 Monaten hier und es ist hier einfach unglaublich.
Natürlich ist es auch die Art, wie ich hier leben kann, welche ziemlich gut ist (ich gehe zwar zur Schule, muss dort aber kaum was machen, bin die ganze Zeit unterwegs und gehe jedes Wochenende irgendwo hin, mache Reisen etc.), aber vorallem ist es einfach das Land, welches so unglaublich ist.

Gerade in der vergangenen Woche war ich auf Gorgona, das ist eine kolumbianische Insel im Pazifik, ein Naturreservat, und es war wie im Paradies. Wer auch immer nach Kolumbien geht sollte umbedingt auf diese Insel gehen, es lohnt sich wirklich.
Ausserdem werde ich im Frühjahr ins Caffedreieck gehen, in den Amazonas, an die Karibikküste, nach San Andres und eine Städtetour machen.
Kurz gesagt werde ich Kolumbien erkunden und das mit den Besten Leuten an meiner Seite.
Das Leben eines Austauschschülers ist wirklich gut, man hat kaum Pflichten und ich glaube ich habe hier wirklich gerade das Jahr meines Lebens.

Die Leute hier sind alle so offen und freundlich, und da ich blond bin falle ich hier ziemlich auf, aber daran gewöhnt man sich.
Es ist einfach eine unglaubliche Erfahrung, die ich in einem unglaublichen Land erleben kann. :)

Und ich glaube ich habe euch jetzt ein bisschen vollgelabert, ich höre dann lieber mal auf :)

Liebe Grüsse
Lea
Colombia - El riesgo es que te quieras quedar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

kyovee ein ganz herzliches :wil: Vielen Dank für die ausführliche, interessante Vorstellung.

Wir freuen uns sehr dich bei uns zu haben. Bestimmt kannst du mit deinen Erfahrungen vielen helfen und wenn Du Hilfe brauchst, dann findest Du sie bei uns im Forum.

Leg los und haue in die Tasten.

Viel Glück bei allen Deinen Vorhaben.
Eisbaer vom Team :fel:
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Beitrag von Ernesto »

Herzlich Willkommen :son:

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Macondo »

:fel: Bienvenido!! Viel Spass in Kolumbien. Wenn Du im Kaffeedreieck bist kannst Du Dich melden, habe 2 Teenager in deinem Alter

Wanderer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Wanderer »

Auch von mir, ein ganz herzliches Willkommen ;-)

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

:klat: Bienvenido amigo bienvenido :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von ColombiaOnline »

Herzlich Willkommen an Bord ;-)
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Social Media