Gestern hat es einen Bus zwischen Silvania und Fusa überstellt und auf die Gegenfahrbahn geworfen. Neun Tote, darunter eine Deutsche und dutzende Verletzte.
Weis nicht wie oft mir diese Raketen in dieser Kurve mit entlasteten Innenrädern entgegenkommen. Es gilt zwar eine Beschränkung von 50, aber ein Polizist steht natürlich nie dort-
Habe gerade bei bluradia gehört das in dem Bus mehrere Ausländer unterwegs waren. Wohl Touristen. Darío Céspedes, 18 Jahre, María Edilma Campos, 50 Jahre beide Venezuelaner, Esther MacCan aus Kanada und Mona Anke (r) Deutsche. Mona Anke (r) ist heute am Montag gestorben.
Zuletzt geändert von Ernesto am 10. Februar 2014, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Die Zeugenaussagen laut Presseberichten sind einstimmig. Zu hohe Geschwindigkeit. Jetzt habe ich noch gelesen, das der Fahrer sich vom Unfallort entfernt und in Bogotá bei den Behörden eingefunden hat und nun im Krankenhaus ist. Schon komisch. Heute kommt bestimmt Licht ins Dunkel. Hoffentlich hatte der Fahrer nichts getrunken. Er kam von Neiva mit Ziel Bogotá.
In Kolumbien sind bei einem Busunfall mehrere Menschen ums Leben gekommen. Darunter war auch eine deutsche Reisende. Nach Behördenangaben fuhr der Bus vermutlich mit überhöher Geschwindigkeit, kippte um und stürzte auf die Gegenfahrbahn.