Tausende von Landwirten sind in Kolumbien in den Streik getreten. Kaffee- und Kartoffelproduzenten forderten ab Montag mit einer unbefristeten Arbeitsniederlegung die Einhaltung von Regierungszusagen über Kredite und Preise der Agrarprodukte, wie der Rundfunksender RCN berichtete.
» weiterlesen «
Quelle: greenpeace-magazin
Agrarstreik in Kolumbien
-
News Robot
Themenstarter - Newsbot

Agrarstreik in Kolumbien
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
-
frankmirador
- Kolumbien-Neuling

Agrarstreik in Kolumbien
hola amigos
Ihr seit ganz schön hinterher mit den Infos. Der Streik ist immer noch aktuell. Im Süden geht so gut wie garnichts mehr. Infos aus den den anderen Regionen hab ich leider nicht. Eine politische Steuerung von der Farc finde ich etwas übertrieben. Es ist einfach wahr, die Erzeuger haben die Kosten, und so gut wie keine Einnahmen. Am besten lässt man alles verrecken, dann hat man weniger Kosten. Den Reibach machen sowieso nur die Grosshändler. Aber dieses Problem besteht weltweit. Leider wird der Streik wieder, wie letzes mal, keine Besserung bringen. Neue Versprechungen von der Regierung, und anschliessend passiert nichts.
In der Hoffnung, dass der Streik weiterhin friedlich bleibt. Grüsse von einem Kaffeebauer.
Ihr seit ganz schön hinterher mit den Infos. Der Streik ist immer noch aktuell. Im Süden geht so gut wie garnichts mehr. Infos aus den den anderen Regionen hab ich leider nicht. Eine politische Steuerung von der Farc finde ich etwas übertrieben. Es ist einfach wahr, die Erzeuger haben die Kosten, und so gut wie keine Einnahmen. Am besten lässt man alles verrecken, dann hat man weniger Kosten. Den Reibach machen sowieso nur die Grosshändler. Aber dieses Problem besteht weltweit. Leider wird der Streik wieder, wie letzes mal, keine Besserung bringen. Neue Versprechungen von der Regierung, und anschliessend passiert nichts.
In der Hoffnung, dass der Streik weiterhin friedlich bleibt. Grüsse von einem Kaffeebauer.
-
Renato
- Ehrenmitglied

Agrarstreik in Kolumbien
Juanma hat eine Torte ins Gesicht bekommen, in Tunja. Von den Medien selbstverstaendlich nicht publiziert oder erwaehnt. Ich habs von Facebook.
-
schweizer
- Kolumbien-Süchtige(r)

Agrarstreik in Kolumbien
Nun streiken auch wieder die Lehrer der öffentlichen Schulen. Ein Generalstreik wurde ausgerufen. Und wie so oft, leiden die Kinder, denn die haben keinen Unterricht.