Tomatensaft

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.

Themenstarter
Compadre
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Tomatensaft

Beitrag von Compadre »

Es kommt Besuch aus Deutschland. Meine Tochter schreibt: bitte unbedingt Tomatensaft besorgen. Habe ich noch nie gesehen. Weiß jemand ob und wo es das gibt?

Macondo
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Tomatensaft

Beitrag von Macondo »

Wir machen unseren Tomatensaft mit frischen Tomaten im Mixer. Schmeckt besser, geht schnell und ist gesünder als Fertigprodukte.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Tomatensaft

Beitrag von Nasar »

Selber machen. :klat: Aber nicht im Mixer. :nie: Habe meine Mutter gefragt. :bitte: Tomaten waschen ist doch klar, in kleine Würfel schneiden, in einen Topf mit wenig kochendem Wasser geben, ab und zu rühren und warten bis es eine dickflüssige Masse ist, dann durch ein Sieb drücken und fertig ist die Brühe.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Tomatensaft

Beitrag von Ernesto »

Ob Nasar das mit Tomatencreme verwechselt? :P Als Fertigprodukt gibt es Tomatensaft der Marke California im Exito.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Tomatensaft

Beitrag von Nasar »

Erni, Witzbold. Als Fertigproduktkonsument hast du vom selbstgemachten Tomatensaft keine Ahnung. :boe Meine Mutter macht den besten. :sup:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

hoffnung_2013
Ehemalige/r

Tomatensaft

Beitrag von hoffnung_2013 »

Schaut mal hier: --> hilfreich.de/tomatensaft-selber-machen-rezepte_15241

Auf Grund des Threads hier, hab ich den Tomatensaft noch am Abend "nachgebaut". Wie schon Nasar scheibt: Schmeckt tausendmal besser, als das Fertigprodukt.
Aber für den Notfall kann man natürlich auch mal Fertigsaft zurückgreifen.
Gruß
P.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Tomatensaft

Beitrag von Nasar »

Siehst du Erni, der Profilink von hoffnung_2013 sagt wie es geht. Tomatencreme :boes :teu

Social Media