Arbeitsstelle für Kolumbianer in Kolumbien finden?

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
ChLehmann
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 7. Jan 2016, 22:13

Arbeitsstelle für Kolumbianer in Kolumbien finden?

Beitrag von ChLehmann »

Hallo zusammen.
Ihr kennt euch sicherlich besser aus als ich.
Ist es schwierig ohne Uni Abschluss oder vorherige Berufsausbildung eine stelle zu bekommen für Kolumbianer in Kolumbien?
Wie hoch kann der Lohn sein für einfach erlernbare Tätigkeiten.?

Ich war jetzt mal in Cartagena und muss sagen die Hotels waren alle voll und auch teuer.
100€ Nacht
Wie können sich die Kolumbianer das leisten.?
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6256
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich / Seefeld

Arbeitsstelle für Kolumbianer in Kolumbien finden?

Beitrag von Ernesto »

Ein Uni Abschluss ist keine Voraussetzung um einen guten Job zu finden. Ich kenne etliche Leute mit besagtem Abschluss die Taxi fahren ;-)
Der Lohn für eine Hilfskraft ohne Berufserfahrung ist sehr, sehr niedrig. An der Küste ist er noch niedriger als im Inland.
Es gibt viele Arbeitslose, dazu kommen billig arbeitende Venezolaner.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 827
Registriert: 14. Apr 2010, 19:05

Arbeitsstelle für Kolumbianer in Kolumbien finden?

Beitrag von Don-Pedrinio »

und schliesse nicht aus deinen Vorlieben auf jene der Kolumbianer. die meisten Kolumbianer versuchen wenn immer es geht irgendwo eine moebilierte WG zu mieten. reisen in Grossfamilien oder Gruppen von Freunden, in Cartagena gibt es viele solcher WG. 2 Schlafzimmer und mit gerne mehr als 10 Betten. in der Nebensaison wie jetzt unter deinen 100.- damit kann der pro Kopf Preis massiv gesenkt werden.

Themenstarter
ChLehmann
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 7. Jan 2016, 22:13

Arbeitsstelle für Kolumbianer in Kolumbien finden?

Beitrag von ChLehmann »

Wie ist denn der Mindestlohn in Kolumbien?
Ich war auf Boca grande und die Hotel ausgebucht aber zimmer nur 2-4 Bett denk ich mal. Draußen auf der Strasse betteln die Venezuelaner.😕
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6256
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich / Seefeld

Arbeitsstelle für Kolumbianer in Kolumbien finden?

Beitrag von Ernesto »

Das Salario Minimo (Mindestlohn) für 2018 liegt bei 781,242 COP.
Ein Hilfsarbeiter ohne Berufserfahrung wird sich mit weniger zufrieden geben müssen.
Ja, bei den Reichen finden sich mehr Bettler ein, als bei denen die leben wie durchschnittliche Kolumbianer ;-)
In der Altstadt von Cartagena gibt es auch wesentlich preiswertere Unterkünfte. Einfach mal => » hier dazu lesen.

Themenstarter
ChLehmann
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 125
Registriert: 7. Jan 2016, 22:13

Arbeitsstelle für Kolumbianer in Kolumbien finden? deutsch kurs

Beitrag von ChLehmann »

OK
Jetzt anderes Thema.
Wie soll Zeit für einen deutsch Sprachkurs sein wenn noch nebenbei die Arbeit ruft von 8 bis 18 Uhr?
Wie machen das z.b andere euch bekannte Leute die einen festen job haben?
Benutzeravatar

Montana
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 150
Registriert: 28. Mai 2015, 08:10

Arbeitsstelle für Kolumbianer in Kolumbien finden?

Beitrag von Montana »

@ChLehmann

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.