Hallo zusammen
ich vermisse hier noch ein paar angagierte Forumsmitglieder und ihre politische Meinung, was ist los... Humor ist wenn man trotzdem lacht...
ich denke mal das wir Europaer, bzw. wir Deutschen mit unserer Weltverbesserungsmentalitaet die Mentalitaet und die Denkungsweise der Menschen in Mittel-und Suedamerika nicht gut nachvollziehen koennen, wenn ueberhaupt. ich glaube die Korruption liegt den Menschen hier im Blut, vergleichbar vielleicht mit den Laendern in Suedeuropa, wenn ich mir Venezuela anschaue, wo einige Sympatisanten oeffentlich sagen..."ich liebe Maduro" dann kann man das wohl nicht nachvollziehen. Auch denke ich, wie bloed muss man sein sich bei der Gelduebergabe von Schmiergeld,... Petro und der Magistrat de JEP noch filmen zu lassen von einem Handy oder einer Kamera, oder der Santrich beim Gespraech mit seinem Drogendealer.
Politisch und Menschlich ist die Welt eigendlich ziemlich im Ar... egal wo man hinschaut, Frankreich, Deutschland, das Milliardengrab " Made in Germany" beim neuen Flughafen in Berlin. Nur die Manager machen sich die Taschen voll. England, Brexit, der irre Praesident in der Tuerkei, vom Geisteskranken Trump ganz zu schweigen. Boliviens Praesident Eva Morales, Brasilien voll Rechts....
Mord und Totschlag und Kriege gab es schon immer seit die Menschheit auf diesem Planeten ist, seit Putin ist es noch ein bischen schlimmer geworden.
Der Schweizer Forscher fuer Ufos und Ausserirdische Erich von Daeniken hat mal geschrienben, die Menschheit stammt von einer Fehlgeschlagenen Genetischen Manipulation ab, auf einem anderen Planeten und das Ergebniss wurde dann hier auf unserem Planeten abgesetzt, noch ein bischen Beobachtet bis es zu gefahrlich wurde. wenn man die Geschichte bis heute verfolgt, nur Kriege, Mord und Totschlag,.... was hat das alles mit Kolumbien zu tun...?
Nun diese momentane Politische Phase wird auch nur vorruebergehend sein und es werden andere Politiker folgen, Gute oder Schlechte, der Wille des Volkes wird entscheiden, ich hoffe ohne Fake News und andere falsche Nachrichten im Sozialen Netzwerk.
In diesem Sinne Prost allerseits....