Die europäischen Bemühungen um Frieden in Kolumbien: Alle vergeblich?

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Offline
Beiträge: 14471
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 03:16

Die europäischen Bemühungen um Frieden in Kolumbien: Alle vergeblich?

Beitrag von News Robot »

Kolumbien ist nicht nur das Land Pablo Escobars, sondern heute vor allem geprägt von seinem Erbe. Drogenschmuggel, Morde, Kidnapping, Bombenanschläge und bewaffnete Vertreibungen prägen das tägliche Leben eines Landes, das trotz einer Friedensvereinbarung mit der blutigsten Guerillagruppe in der westlichen Hemisphäre immer noch in einer Welle von Gewalt feststeckt, die noch lange nicht vorbei ist.

» weiterlesen «

Quelle: Europe in der Welt
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Die europäischen Bemühungen um Frieden in Kolumbien: Alle vergeblich?

Beitrag von John Extra »

Dann frage ich mich wo sind die 1,6 Millarden Euro geblieben, den so wie es aussieht sind sie noch nicht bei den Campesinos angekommen.
Und so lange die Guerilla ein Rueckzugsgebiet in Venuzuela, in Panama und in Equador und im Amazonasgebiet haben, werden auch die Morde nicht aufgeklaert. Vom gemuetlichen Ministersessel in Bruessel kann man diese Probleme nicht beurteilen, dazu muessen diese Herren vor Ort sein um die Probleme real beurteilen zu koennen. Aber sie machen dann einen Betriebsausflug nach Cartagena und das war es dann.
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Die europäischen Bemühungen um Frieden in Kolumbien: Alle vergeblich?

Beitrag von Ernesto »

Ein Grossteil der 1,6 Millarden Euro ist bestimmt in den Händen der korrupten Politiker gelandet. Wie immer ;-)

Das man die Probleme von einem gemütlichen Ministersessel in Brüssel nicht so richtig beurteilen kann, da stimme ich dir zu.

Der Bericht, der mir übrigens sehr gut gefällt wurde von Sebastián Mendoza verfasst, er ist ein unabhängiger Journalist aus Kolumbien auf dem Weg zu einer Karriere als Auslandskorrespondent und als Analyst in den Bereichen Menschenrechte, Weltpolitik und Wirtschaft.

Nix da mit "Betriebsausflug nach Cartagena"! Den macht Wüstenrot :lol:
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag