Weiss jemand, warum die nationale Schokolade nicht schmeckt?

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Antworten

Themenstarter
Trine
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 03:31

Weiss jemand, warum die nationale Schokolade nicht schmeckt?

Beitrag von Trine »

Weiss jemand, warum die regionale Schokolade nicht schmeckt? Wir haben unter anderem Jet probiert und fanden sie ziemlich eklig. Da bleibt einem nur der Import.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 542
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 20:43

Weiss jemand, warum die nationale Schokolade nicht schmeckt?

Beitrag von Nico »

Ich esse wenig Schokolade.
Hast du die Marke Tibitó probiert?
Jet schmeckt mir sehr gut. Ist wie alles Geschmackssache.

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

Weiss jemand, warum die nationale Schokolade nicht schmeckt?

Beitrag von Hamid »

Wer bei Agraprodukten wettbewerbsfähig sein will muss dabei Qualitätsstandards erfüllen. Da gehen die markellosen Agrarprodukte ins Ausland oder zu Nestlé usw. und weniger gute bleiben im Land.

Bei Kakaobohnen liegt das Knowhow der Verarbeitung und Veredlung mehr in der Hand anderer, wie Europa, als derer in Co. Da werden in Co mal eben die nicht verkauften modrigen Kakaobohnen in der für den heimischen Markt vorgesehenen Schokolade verarbeitet.

Such doch mal in Co nach Kooperativen von Kakaobauern, Verarbeitung und Produktion. Da sollte es Pioniere geben. Wenn ich mich nicht täusche, sogar einige Deutsche und Schweizer, wie Hacienda Betulia.
Benutzeravatar

Chévere
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 439
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 19:59
Wohnort: Wallisellen
Alter: 62

Weiss jemand, warum die nationale Schokolade nicht schmeckt?

Beitrag von Chévere »

Es ist schwierig, an die Qualität von Lindt und Sprüngli ran zukommen. Wenn man diese Schokoladen mit der von Kolumbien vergleicht, wird man nie eine gute kolumbianische Schokolade finden.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Hamid
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 364
Registriert: Di 4. Mai 2021, 09:56

Weiss jemand, warum die nationale Schokolade nicht schmeckt?

Beitrag von Hamid »

@Trine

Bist Du Hausfrau und Mutter, hast Du mit deiner Frage ja vielleicht eine neue Berufung gefunden - mach deine eigene Schokolade und vielleicht auch welche für andere. Du bist in Co, wo man auch das HACCP-Konzept kennt und anwendet, dennoch sind Gesundheitsamt und Auflagen in Co nicht mit denen in D vergleichbar.

Themenstarter
Trine
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 26
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 03:31

Weiss jemand, warum die nationale Schokolade nicht schmeckt?

Beitrag von Trine »

Ich habe leider so gar keine Fähigkeiten in Richtung Schokolade herstellen. Das überlasse ich den Chocolatiers. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine gut ausgebildeten Chocolatiers in Kolumbien gibt. Vielleicht liegt es wirklich an minderwertigen Rohstoffen. Was allerdings sehr traurig wäre.
Meine Kinder mögen hier die Schokolade von M&M, die ist aber auch importiert.
In Deutschland mochten wir am liebsten Zotter (aus Österreich). die ist aber extrem teuer. Ansonsten Lindt, Toblerone, Ritter Sport, Milka.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Weiss jemand, warum die nationale Schokolade nicht schmeckt?

Beitrag von Genuasd »

Schokolade ist nicht mein Thema, mag ich nicht wirklich und ich verzichte sowieso weitestgehend auf Süßigkeiten.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Weiss jemand, warum die nationale Schokolade nicht schmeckt?

Beitrag von Glboetrotter »

Trine, falls du nach Medellin umziehen wirst, dann gibt es "Mochoco" mit sehr guter handgemachter Schokolade.
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Weiss jemand, warum die nationale Schokolade nicht schmeckt?

Beitrag von Nasar »

JET Burbujas :klat: schon probiert? Einfach nur lecker :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag