Sehr guter Multimedia in DW ueber Medellin und Lateinamerika

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Sehr guter Multimedia in DW ueber Medellin und Lateinamerika

Beitrag von makopp5 »

http://www7.dw-world.de/vfnt/special/de/index.html

Verschiedene Audio und Videodokumente ueber Medellin, Mompos und Bogota

Deshalb hassen sie die Farc, und das mit Recht, angefangen vom höchsten Würdenträger, dessen Vater von dieser Bande von Drogenhändlern, die sich als Revolutionäre geben, ermordet wurde. Nun, sie sind beides, eine zur Mafia heruntergekommene Guerilla, die dennoch manchmal immer noch wie eine Guerilla wirkt, deren Ideale in der Geschichte des Landes wurzeln. Uribe wurde von der Mehrheit der Kolumbianer gewählt, um diese Gruppierung, die Farc, von denen 95 Prozent der Bevölkerung die Nase voll haben, zu besiegen.

quelle: dw-world.de
Zuletzt geändert von makopp5 am 30. Dezember 2014, 20:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Überschrift geändert

Anonymous

Re: Sehr guter Multimedia in DW ueber Medellin und Lateiname

Beitrag von Anonymous »

Ich liebe es wie der in Medellin geborene Héctor Abad Faciolince schreibt.
Könnte zu meinem Lieblingsschriftsteller werden.

Wird Zeit das ich von Johannes Mario Simmel los komme ;)

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Gast
ich habe diesewn Teil zitiert, da es immer noch viel zu viele Leute in Europa gibt, die die Farc nicht als Terroristen betrachten sondern aus Unwissenheit als irgendwelche Freiheitskaempfer. Selbst die exGuerillera sagt ganz klar aus, dass die Farc zu einer gemeinen Verbrecherbande verkommen ist und keine wirklichen Ziele hat. Selbst ihren eigenen Leuten Fallen stellt, dass sie diese dann wegen eines Grundes ermor4den koennen.

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Gast
einen Teil hat er bezueglich der Militaerausgaben nicht richtig genannt. Einen Grossteil der Militaerausgaben wird ueber eine "Impuesto de Guerra" finanziert, die nur die reichen Leute mit mehr als 3.000.000.000 Pesos "Patrimonio Liquida haben. Schulen wurden einige gebaut in Medellin und Bogota.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Gast,

danke für diese Information bzw. für die Richtigstellung den Autor Héctor Abad betreffend!

Mir erscheint der Artikel von Héctor Abad in bezug auf die aktuelle Politik und auf die derzeitige Situation in Kolumbien objektiv und realistisch, doch keinesfalls als ein Loblied auf die Politik Uribes. Aber natürlich ist das meine persönliche Meinung ... andere hier im Forum verstehen den Artikel wohl total gegensätzlich :denke: .
Gutes Beispiel für eine "pluralistische Gesellschaft" :rain:
;)

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Carlo
ich hoffe, du hast gut zugehoert, was die exGuerillera gesagt hat ueber die Farc. Sie hat auch ganz klar gesagt, dass die Farc gar nichts fuer die einfachen Leute tut oder tun will, da ihre eigenen Interessen nur im Drogenhandel liegen und dazu die Leute von ihrem Land vertreiben und durch Terrorakte die Bevoelkerung terrorisieren.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe es ja angedeutet, ich liebe es wie Héctor Abad Faciolince schreibt und das hat nichts damit zu tun, dass die Familie von meiner Flamme bei der Familie in den Wohnungsvermietungen Kunde ist :!:

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Gast
Carlo hat an anderer Stelle in diesem Forum versucht zu erklaeren, warum die Farc eine gewisse Rechtfertigung hat wegen der Wohlstandsverteilung. Im Video sagt die exGueillera aber sehr klar, dass fuer sie die Farc nur eine Verbrecherbande ist.

Social Media