Armee findet mehr als 2 Tonnen Sprengstoff der FARC

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Armee findet mehr als 2 Tonnen Sprengstoff der FARC

Beitrag von makopp5 »

http://elespectador.com/noticias/judici ... os-de-farc

El Ejército destruyó de manera controlada más de dos toneladas de explosivos, propiedad de una facción de la guerrilla de las Farc, en una zona rural del noroeste del país, informaron fuentes militares.

Die Armee zerstoert kontrolliert merh als 2 T Sprengstoff, welcher der Farc gehoerte.

quelle: elespectador.com

makopp meint: DANKE Ejercito, wieviele Menschenleben konnten dadurch gerettet werden? Wieviele unschuldige muessen dank der hervorragenden Arbeit des kolumbianischen Miliaers nicht sterben. Es waere schoen, wenn solche linke wie kolko dies auch mal sehen wuerden und etwas mehr objektiv werden wuerden. Aber gerettete Menschenleben kann man nicht zaehlen.

Anonymous

Re: Armee findet mehr als 2 Tonnen Sprengstoff der FARC

Beitrag von Anonymous »

"makopp meint: DANKE Ejercito, wieviele Menschenleben konnten dadurch gerettet werden? Wieviele unschuldige muessen dank der hervorragenden Arbeit des kolumbianischen Miliaers nicht sterben"

Ich meine:
Fakt ist, wieviele Menschenleben unschuldiger Kolumbianer wurden dank der, einmal global betrachtet, beispiellos "hervorragenden Arbeit" des kolumbianischen Militärs ausgelöscht, wenn ich allein nur an die mehr als 1000 armen "falsos positivos" denken muß?
Diese "Heldentaten" waren ja zweifelsfrei nun keinesfalls die Taten einzelner, und sind somit unentschuldbar!
Einfach ganz toll auch, wie superschnell und präzise das national ruhmreiche kolumbianische Militär stets die Täter findet bzw. zuordnet!

Etwas anderes:

Was ist nun eigentlich aus der jüngsten Beschwerde/Klage Kolumbiens bei der UNO betr. des venezolanischen Militärhubschraubereinflugs geworden?

Was ist aus dem grünlich strahlenden riesigen Uranfund im Wert von mehreren Mio. Dollar geworden, der seinerzeit, angeblich von der FARC am Straßenrand deponiert, von der Armee gefunden wurde?

Also ich verstehe Kolko durchaus, wenn die erfahrungsgemäß, den vom kolumbianischen Militär gemachten Angaben kein allzu großes Vertrauen bezüglich der Wahrheitsfindung beimessen. Doch das ist meine persönliche Meinung dazu.

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

carlo
interessant deine Meinung zu Kolko, dann findest du es in Ordnung, dass ihnen die unschuldigen Kinder, die von Landminen zerstuemmelt werden egal sind? Dass ihnen der Terror der Guerilla egal ist? Das sie nichts gegen die Finanzierung der Terrorgruppen in Kolumbien unternehemen? Das ist also objekive Arbeit fuer die Menschenrechte.

Uebrigens hat das Kolumbianische Militaerca. 200.000 Personen, somit sind die "falsos Positivos" Einzelfaelle, die weit weniger als 1 % des Militaers betreffen. Die Schuldigen werden gefasst und bestraft. Die ersten werden 40 Jahre im Knast verbringen. Ich bin mir auch sicher, dass viele wirkliche Terroristen jetzt als "falsos Positivos" dargestellt werden, um den Erfolgen des Militaers eins auszuwischen.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

was habt ihr denn nun gegen Kolko? Die tun doch viel gutes und alles können die auch nicht machen.
was Gast schreibt sagt meine familie auch, auch die Kumpel auf der Arbeit.
das Militär sins bessere Paracos sagt mein Vater.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

wenn ein Soldat einen landsmann erschiesst nur weil er Geld dafür bekommt. Das ist ein Mörder nicht besser als einer der Farc. Sogar montoya hat dreck am stecken. (der general nicht der rennfahrer)
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

nasar
kolko schiesst immer nur gegen die Regierung und ist absolut nicht objektiv in ihren Aussagen. Sie stellen sich als grosse Menschenrechtsorganisation dar, aber in wirklichkeit verfolgen sie nur eigene politische Ziele, wobei ihnen die Mehrheit der Kolumbianer eigentlich voellig egal ist. Gibt es keine klaren Menschenrechtsverletzungen der Terroristen der Farc oder Vertreibungen? Landminen zu vergraben ist keine Menschenrechtsverletzung? Jaehrich gibt es ueber 800 Opfer von Landminen, hauptsaechlich Kinder, diese haben keine Menschenrechte? Die Vertreibung von 1500 Landarbeitern von Ituango ist keine Menschenrechtsverletzung, die es zu verurteilen gilt?

uebrigens sag deinem Vater , dass diese "besseren Paracos" den Kopfhinhalten, damit sich dein Vater sicher durch Kolumbien bewegen kann und er nicht entfuehrt wird.

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Welche eigene politische Ziele verfolgt Kolko in kolumbien?
Meinem Vater brache nichts zu sagen er war Soldat, mein Bruder ist Soldat.
Ich darf hier nicht schreiben was die alles wissen.

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

nasar
kolko verfolgt linksgerichtete politische Ziele in Kolumbien. Kannst du mir eine Information zeigen von kolko wo sich etwas unter Uribe verbessert hat? Nein, das gibt es nicht. Wenn sie etwas positives berichten, dann bekommen sie keine Gelder mehr. Deshalb leben sie nur von negativen Nachrichten. Positive Nachrichten interessieren sie nicht, da dies kontraproduktiv fuer ihre Arbeit ist.

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

nasar
dein Vater und dein Bruder sind nicht einverstanden mit dem kolumbianischen Militaer und ihren Erfolgen? Ein Soldat, der einen unschuldigen Mitbuerger umbringt ist ein Moerder und muss verurteilt werden. Das ist genau was Geschied.

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

http://www.eltiempo.com/archivo/documento/MAM-3868261

Hier noch das Ergebnis einer Umfrage von: Transparencia por Colombia, el Programa de Naciones Unidas para el Desarrollo (Pnud) y el Instituto Republicano Internacional (IRI) ueber Instituciones in Kolumbien.

La encuesta, realizada a 1.500 personas entre el 26 de noviembre y el 9 de diciembre del año anterior, deja como una de las instituciones con mejor imagen a las Fuerzas Militares, con 6,8, seguidas del Gobierno Nacional y los medios de comunicación, con 6,3 puntos.

Ein der Institutionen die das beste Bild in der Oeffentlichkeit hat ist das Militaer 6,8 (ueber eine Skala von 1 - 10) gefolgt von der nationalen Regierung 6,3. Schlecht angesehen sind der Kongress und die consejos (4,9 - 5,1).

quelle: eltiempo.com

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

Gast
ich habe festgestellt, dass die Mehrheit der Berichterstattung ueber Kolumbien oft sehr einseitig ist. Ich denke, es ist wichtig eine etwas erweiterte Information zu bekommen, damit man sich ein objektiveres Bild ueber Kolumbien machen zu koennen. Die Paramilitaers wurden groessten Teils im Jahr 2005 entwaffnet und ueber das Gesetz "Justicia y Pay" beurteilt oder auch verurteilt. Was dann noch uebrig blieb sind die "Gruppos emergentes", Agulas negras und sonstige Narcos und sonstige Verbrecher, die verfolgt werden. Es wird sehr oft mit pauschalen Begriffen gearbeitet, die die Erfolge und Verbesserungen nicht zeigen. Ich denke die Mehrheit der Kolumbianer und Kolumbien haben das Recht objektiv dargestellt zu werden. Oder kann ich mein Deutschlandbild nur ueber TAZ, Kommunistische Zeitung und Junge Welt bilden?
Ich denke, dass ich genuegend Erfahrung und Wissen ueber Kolumbienb habe, um ein Woertchen mitreden zu koennen.

Wo sind bitte "unkontrollierten Paramilitaers", was haben sie die letzten 2 Jahre gemacht? Was haben Paramilitaers vor 10 Jahren gemacht? Wieviele Paramilitaers gibt es heute wieviel vor 10 Jahren?

Themenstarter
makopp5
Ehemalige/r

Beitrag von makopp5 »

http://www.presidencia.gov.co/resultado ... 100323.pdf

Schau dir einfach diese Statistik an. Sie enthaelt sehr viel Information.

Es ist schade und tut mir leid, wenn dir nahestehende Personen Probleme haben. Es aendert nichts an der tatsache fuer diese Personen, allerdings aendert es fuer Kolumbien, wenn diese Verbrechen deutlich zurueckgegangen sind.

Social Media