Gibt es eine Möglichkeit, mit Apple Pay Geld in Kolumbien abzuheben?

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
Lakima
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 4. Okt 2022, 14:58

Gibt es eine Möglichkeit, mit Apple Pay Geld in Kolumbien abzuheben?

Beitrag von Lakima »

Hallo ihr Lieben,

ich bin zur Zeit im Chocó und bin bisher mit Bargeld gereist, welches ich in Pesos getauscht habe. Die Hotels hab ich immer per Paypal bezahlt.
Jetzt ist mir hier aufgefallen, dass die Hotels in Bar bezahlt erheblich günstiger sind als über Airbnb oder Booking.com.
Ich habe auch nicht mehr allzu viel Bargeld.
Würde aber gerne noch länger bleiben.

Hatte in Deutschland Probleme mit der Kreditkarte, also sie kam zu spät an. Ich konnte sie aber jetzt ins Handy laden.
Daher meine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit mit Apple Pay Geld abzuheben,
oder habt ihr andere Tipps?
Benutzeravatar

smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 189
Registriert: 4. Jun 2021, 00:39

Gibt es eine Möglichkeit, mit Apple Pay Geld in Kolumbien abzuheben?

Beitrag von smokeout »

Du kannst per paypal auf nequi .. Der empänger kann es dan am einem Automaten Auf Sein konto Transferieren
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6623
Registriert: 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Gibt es eine Möglichkeit, mit Apple Pay Geld in Kolumbien abzuheben?

Beitrag von Ernesto »

@smokeout

Paypal auf Nequi geht nur, wenn das Paypalkonto in Kolumbien angelegt ist und namentlich mit dem Nequiinhaber übereinstimmt. ;-)
Dazu müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
  • Ser colombian@ de nacimiento.
  • Ser mayor de edad con cédula de ciudadanía.
  • Tener una cuenta PayPal Colombia.
  • Tener Nequi.
  • ¡Ojo con este detallito! Debes tener el mismo correo electrónico y los mismos datos personales en ambas lados (PayPal y Nequi).
Da hatten wir vor einem Jahr schon einmal drüber gesprochen. Link.

@Lakima

Kolumbianische Banken, die mit Apple Pay zusammenarbeiten sind: Banco Davivienda S.A., Bancolombia S. A., Compañía de Financiamiento Tuya S. A, Nu Colombia S. A. Quelle https://support.apple.com/es-co/HT204916 Ob du über die an Bargeld kommen kannst weiss ich nicht zu sagen.

Wenn das mit ApplePay nicht geht, schicke dir doch selbst Geld. Mit PayPal geht es via Xoom oder ansonsten mit Wise, Western Union oder vergleichbarem.

Halte uns mal auf dem Laufenden. Viel Glück.

Themenstarter
Lakima
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 4. Okt 2022, 14:58

Gibt es eine Möglichkeit, mit Apple Pay Geld in Kolumbien abzuheben?

Beitrag von Lakima »

@smokeout Dazu bräuchte ich aber jemanden mit kolumbianischen Konto?

Danke für die Antworten, im Moment bin ich noch flüssig aber ich werd’s die Tage mal versuchen.

Themenstarter
Lakima
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 4. Okt 2022, 14:58

Gibt es eine Möglichkeit, mit Apple Pay Geld in Kolumbien abzuheben?

Beitrag von Lakima »

Also ich hab jetzt in El Valle einen WesternUnion Standort gefunden. Der Kurs für Barauszahlungen ist 4,4. Ich denke das ist okay, ich glaube der aktuelle Kurs ist eigentlich 4,8 und wenn ich jemandem was schicken würde, über WesternUnion mit Konto in Kolumbien wäre der Kurs sogar 4,7.
Naja, das ist mir aber zu kompliziert.
Xoom geht nicht weil ich meine deutsche Simkarte nicht mehr finde und mich nicht mehr einloggen kann, auf Paypal.

Social Media