Nariz del diablo / Tolima

Infos zu Kolumbien, Links zu Schulen, Anwälten, Übersetzern und Diplomatischen Vertretungen
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
smokeout
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 186
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 00:39

Nariz del diablo / Tolima

Beitrag von smokeout »

Bild Bild

Bild

BildBild

auf der Strecke Bogota-Melgar fährt man an einer Stein Formation Vorbei der Stein ist, der so oft gesprengt worden und blieb intakt, dass sie es aufgaben ihn weiter Zu sprengen ...
Es schaut Aus Wie eine Nase zusätzlich Gab es schrecklichen Unfällen An Diesem Ort Daher Der Name: Nariz De Diablo
Happy Halloween Saludos

que pasa es que esa piedra que vez en la foto es una piedra que la han dinamitado tantas veces y sigue intacta tanto así que les tocó dejarla por que no se pudo hacer nada para quitarla tiene la morfología de una nariz escalofriante además de los terribles accidentes que ha sucedido precisamente en ese lugar lamentablemente muchos muertos tiene ese lugar por eso el nombre saludos 👍🏻

col47
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Okt 2022, 04:14

Nariz del diablo / Tolima

Beitrag von col47 »

Happy Halloween saludos auch an dich lieber @smokeout. Danke für die Fotos und die Erklärung.
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9122
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Dies ist die gruselige Geschichte hinter der "Teufelsnase"

Beitrag von Eisbaer »

Jedes Mal, wenn die Einwohner der Hauptstadt von Bogotá in Gemeinden wie Girardot und Melgar fahren, stoßen sie auf einen riesigen Stein, der den Namen "Nariz del Diablo" (Teufelsnase) trägt. Das Monument ist ein Symbol für das Land und für alle Reisenden, die in der Regel jedes Mal daran vorbeikommen, wenn sie ein Wochenende in dem "heißen Klima" verbringen. Doch nicht jeder kennt die Geschichte hinter dem berühmten Felsen.

Die "Teufelsnase", so genannt wegen ihrer besonderen Form, ist Gegenstand von Geschichten, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Die meisten davon sind schauriger Natur und Teil der lokalen Kultur geworden.

Der riesige Felsblock, der aus dem Berg herausragt und die Straße auf der anderen Seite kreuzt, war das Ergebnis mehrerer Versuche, den riesigen Berg, der die Straße kreuzte, abzutragen. In den 1940er Jahren versuchten Ingenieure, Platz für die Straße zu schaffen, aber der Felsbrocken, der heute als "Teufelsnase" bekannt ist, wurde nie abgerissen.

Da der Felsen nicht abgerissen werden konnte, beschlossen die Ingenieure, unter ihm einen Raum für die Durchfahrt von Fahrzeugen zu öffnen, so dass die spitze Form einer Nase ähnelt. Die Ergänzung zum Namen des Felsens und die Verbindung zum Teufel hat mit verschiedenen Legenden zu tun, die von paranormalen Aktivitäten und seltsamen Vorkommnissen berichten.

Einem Tiktoker zufolge, der paranormale und geheimnisvolle Geschichten erzählt, konnte beim Bau des Felsens keine logische Erklärung dafür gefunden werden, warum dieser spezielle Teil nicht abgerissen werden konnte.

Nach ihrem Bau wurde die Teufelsnase noch berühmter, aber nicht wegen ihrer Form, sondern wegen der vielen Unfälle, die sich in der Kurve ereigneten, in der sie sich befand.

Abgesehen von der hohen Zahl der Unfälle haben einige Leute berichtet, dass ihnen seltsame Dinge widerfahren sind, als sie dort vorbeikamen, und behaupteten, sie hätten Grusel, Erscheinungen und paranormale Situationen erlebt. Eine der populärsten Geschichten im Zusammenhang mit der "Teufelsnase" spricht von einem alten Pakt mit dem Teufel, der an diesem Ort stattgefunden haben soll. Der Legende nach färbt sich der Felsen in Vollmondnächten rot und der Geist des Teufels erscheint, um die Ahnungslosen zu verführen, die sich in seine Nähe wagen.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Benutzeravatar

Fusagasugeno
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 902
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:04
Alter: 65

Nariz del diablo / Tolima

Beitrag von Fusagasugeno »

Bis vor 10 Jahren konnte man den Teufel wirklich erahnen, aber das hatte nichts mit der Nase zu tun, sondern mit dem hohen Verkehrsaufkommen im Gegenverkehr. Seit der Tunnel offen ist und die Nase nur noch in einer Richtung befahren wird ist auch der Teufel ruhiger geworden. Wird dann interessant zu sehen was passiert wenn Bogota bis kurz vor diesem Knotenpunkt 3 Spurig wird.
Eres feliz, eres Fusagasugeño :-)
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag