Begründung für Sprachkurs (Motivationsschreiben) von Freundin für Visum

Das Forum für alle Fragen zum Visum, Arbeits- & Aufenthaltserlaubnisse für Kolumbianer in Europa
Antworten

Themenstarter
FreddyFresh
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Mi 8. Sep 2021, 23:10

Begründung für Sprachkurs (Motivationsschreiben) von Freundin für Visum

Beitrag von FreddyFresh »

Hallo zusammen,

meine Freundin (Kolumbianerin) möchte ab Mai ein 7-monatiges Sprachvisum in Deutschland machen. Primär geht es uns darum, dass sie länger als 3 Monate hier bleiben kann, ohne dass wir dafür direkt heiraten müssten, da wir erst seit einem Jahr zusammen sind. Deutsch zu lernen ist der positive Nebeneffekt, da sie sich langfristig ein Leben in Deutschland vorstellen kann.

Um das Visum zu beantragen, muss ein Motivationsschreiben erstellt werden, mit der Begründung, warum man Deutsch lernen will und in ihrem Fall warum sie noch überhaupt kein Deutsch kann.

Gibt es hier bestimmte Punkte, die man nennen kann, welche Erfolg auf Ausstellung des Visums versprechen? Gibt es auf der anderen Seite Red Flags an Begründungen, die man eher nicht nennen sollte?

Wir haben bisher keinen langfristigen Plan, was sie beruflich in Deutschland machen wird. Der Aufenthalt dient in erster Linie dazu, uns besser kennenzulernen, die Beziehung zu intensivieren und zu sehen, ob ein Zusammenleben passt. Sie ist Anwältin in Kolumbien und wird es daher schwer haben, die gleiche Arbeit in Deutschland zu finden. Zeitlich passt es aber aktuell für sie gut, nach Deutschland zu kommen, weil sie Ende April ihren Job in Kolumbien kündigen wird und genug gespart hat, um ein halbes Jahr ohne Job auszukommen.

Danke Euch im Voraus für Ideen und Erfahrungen zum Motivationsschreiben!

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 18 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag