Meine Adresse für die Bank in Deutschland würde ich in Hamburg lassen, Ich bekomme sowieso nur Post per Internet (außer Karten). Meine private Krankenversicherung bei der DKV würde ich kündigen, ich zahle auch jetzt schon meine Arztrechnungen selber, weil ich selten welche habe. Auch größere Arzt-Rechnungen könnte ich schon von den gesparten Beiträgen leicht bezahlen. Falls ich verpflichtet wäre eine Krankenversicherung vorzuweisen, wäre hier mein erstes Problem, kann ich dann noch etwas Günstiges abschließen oder sollte ich die bei der DKV bestehen lassen bis ich eine Daueraufenthaltsgenehmigung habe? Kann ich ein Bankkonto in Cartagena eröffnen um Geld von meinem Konto in Deutschland zu überweisen für den täglichen Gebrauch, den Wohnungskauf usw.? In Deutschland würde ich testamentarisch regeln, was Werte in Deutschland betrifft und auf eine separate Verfügung für die Werte in Kolumbien verweisen. Für den Wohnungskauf würde mir vorschweben so etwas als Beispiel:
https://mcoheninmobiliaria.com/en/prop/briza-cartagena-de-indias-6/ Sind hier Fallstricke zu beachten? Bekomme ich für 80.000 Euro tatsächlich etwas Schönes, Neues mit Pool am Meer? Ist es dort einigermaßen sicher? Worauf muss man achten? LG Jürgen