FARC-Rebellen töten fünf Soldaten der kolumbianischen Streitkräfte
Die Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens (FARC) töteten fünf Soldaten der kolumbianischen Streitkräfte nach einem Sprengstoff-Angriff in der Nähe der Grenze zu Ecuador. Die Soldaten waren an einer Aktion zur Zerstörung eines illegalen ...
» weiterlesen «
Quelle: http://latina-press.com
FARC-Rebellen töten fünf Soldaten der kolumbianischen Streit
-
News Robot
Themenstarter - Newsbot

FARC-Rebellen töten fünf Soldaten der kolumbianischen Streit
Zuletzt geändert von Gast am 3. Mai 2010, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
-
makopp5
- Ehemalige/r
Re: 5 Soldaten getoetet bei Farc Angriff
sehr gut, warten wir es mal ab, ob die linke Presse auch was schreibt.
-
Anonymous
Re: 5 Soldaten getoetet bei Farc Angriff
Aus dem News Robot Artikel:
"Laut einer Erklärung des Militär erfolgte der Angriff der FARC-Rebellen mit improvisiertem Sprengstoff und Landminen während eines Einsatzes."
???
Das verstehe ich nun überhaupt nicht ... scheinbar einmalig und neu in der Kriegsführung! Bisher werden/wurden nach meiner Kenntnis z.B. Landminen(wie auch die Seeminen) als defensive Waffen eingesetzt, sind also keinesfalls Angriffswaffen.
Offensiv können Minen genutzt werden, wenn diese von Luftfahrzeugen abgeworfen werden. Mir ist nicht bekannt, dass die FARC inzwischen bereits über Flugzeuge oder Helikopter verfügt.
Aber derartig irreale, rein propagandistische Erlärungen des kolumbianischen Militärs sind ja nicht ungewöhnlich. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an diesen dubiosen Uranfund vor etwa 2 Jahren, der seinerzeit angeblich der FARC zum Bau von Atombomben dienen sollte!
"Improvisierter Sprengstoff" ... was ist das denn nun?
"Laut einer Erklärung des Militär erfolgte der Angriff der FARC-Rebellen mit improvisiertem Sprengstoff und Landminen während eines Einsatzes."
???
Das verstehe ich nun überhaupt nicht ... scheinbar einmalig und neu in der Kriegsführung! Bisher werden/wurden nach meiner Kenntnis z.B. Landminen(wie auch die Seeminen) als defensive Waffen eingesetzt, sind also keinesfalls Angriffswaffen.
Offensiv können Minen genutzt werden, wenn diese von Luftfahrzeugen abgeworfen werden. Mir ist nicht bekannt, dass die FARC inzwischen bereits über Flugzeuge oder Helikopter verfügt.
Aber derartig irreale, rein propagandistische Erlärungen des kolumbianischen Militärs sind ja nicht ungewöhnlich. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an diesen dubiosen Uranfund vor etwa 2 Jahren, der seinerzeit angeblich der FARC zum Bau von Atombomben dienen sollte!
"Improvisierter Sprengstoff" ... was ist das denn nun?
-
Bambus
- Kolumbienfan

Re: FARC-Rebellen töten fünf Soldaten der kolumbianischen St
Improvisierter Sprengstoff sind das nicht die Gasflaschen die die durch die Gegend "schiessen"?