Besuch in Deutschland meiner Partnerin aus Bogotá

Wer möchte nicht geliebt werden? Nichts ist schöner als wenn man liebt und geliebt wird. Doch die Entfernung wie bewältigt Ihr das?
Antworten

Themenstarter
Florry
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Besuch in Deutschland meiner Partnerin aus Bogotá

Beitrag von Florry »

Hola de nuevo,

ich wollte einfach mal erzählen wie unsere Beziehung zustande gekommen ist. Connie und ich haben uns im Januar 2024 auf einer Sprachenapp kennengelernt. Total verrückt. Nach einigen gegenseitigen Verbesserungen unserer Fehler in der fremden Sprache (bei mir Spanisch, bei ihr Englisch), haben wir irgendwann Nummern ausgetauscht, jeden Tag geschrieben und fast jeden Tag Videocalls gemacht. Letztendlich haben wir uns dann entschlossen zusammen Urlaub zu machen in der Dominikanischen Republik. Tja was soll ich sagen... beide ohne irgendwelche Erwartungen hingeflogen, aber es hat einfach gematcht zwischen uns. Trotz anderer Sprache war die Kommunikation total unkompliziert und simpel. Wir hatten beschlossen es gemeinsam zu probieren. Uns war und ist bewusst, dass es nicht einfach werden wird. Aber wir probieren es. Nun kommt sie am 14. August nach Hamburg.

Da habe ich auch gleich eine Frage zu:
Ich habe für sie eine Verpflichtungserklärung ausstellen lassen, um es einfach zu gestalten für sie. Diese ist nun seit 9.7. unterwegs als Einschreiben mit der Deutschen Post. Leider hat aber noch keine Übergabe an 4-72 stattgefunden, aber in Bogotá ist die Briefsendung laut Post schon. Nun haben wir Bammel, dass es doch nicht rechtzeitig ankommen wird bis 13.8.

Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Vielleicht liegt es auch an der fehlenden PLZ. Die hatte ich nicht angegeben.
Nun habe ich ihr als Alternative Geld auf Paypal geschickt (Plan B) als Nachweis finanzieller Mittel.
Wisst Ihr, ob ein ein Kontoauszug von paypal auch funktioniert im Falle die Stricke sollten reißen?

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!
LG
Florian

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 3 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!

Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag