Erster Fall von Influenza A/H3N2 in Kolumbien bestätigt – Vorsicht und Prävention sind gefragt

Druckfrische Pressemeldungen, Analysen und Hintergründe in Deutscher Sprache über Kolumbien.

Themenstarter
Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Erster Fall von Influenza A/H3N2 in Kolumbien bestätigt – Vorsicht und Prävention sind gefragt

Beitrag von Eisbaer »

In Kolumbien wurde der erste Fall von Influenza AH3N2 bestätigt. Diese Virusvariante gehört zu den saisonalen Grippeformen, die sich schnell verbreiten können und insbesondere für ältere Menschen, Kinder und Personen mit geschwächtem Immunsystem ein Risiko darstellen.
  • Symptome: Fieber, Husten, Halsschmerzen, Kopf- und Muskelschmerzen, allgemeines Krankheitsgefühl.
  • Vorbeugung: Häufiges Händewaschen, Vermeidung enger Kontakte bei Erkrankungen, Tragen von Masken in überfüllten Räumen und die jährliche Grippeimpfung.
Die Behörden rufen zur Vorsicht auf und betonen, dass Prävention entscheidend ist, um eine größere Ausbreitung zu verhindern.

Dieses Ereignis ist nicht nur eine Nachricht, sondern ein wichtiger Hinweis für unsere deutschsprachige Gemeinschaft in Kolumbien, aufmerksam zu bleiben und Schutzmaßnahmen ernst zu nehmen.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

coentros
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von coentros »

Vielen Dank für den Hinweis. Nach der ersten Welle die einige erwischt hat, diverse grippe-Symptome, und nun langsam wieder genesen sind verabschiedet sich nun eine zweite Gruppe mit Krankheitssymptomen. So habe ich Weihnachten auch noch nicht erlebt.

Offensichtlich sind meine Frau und ich bislang immun, möglicherweise durch die unzähligen Virusvarianten und Impfungen in Europa abgehärtet.So zumindest meine Hoffnung. Es ist für uns praktisch unmöglich hier den Kontakt mit Kranken zu vermeiden.

Social Media