Im Juni in Bogota

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
ginger23
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Im Juni in Bogota

Beitrag von ginger23 »

Hola,

nun ist es soweit: vom 09.6. bis 25.6. werde ich in Bogota sein. Ich werde dort privat wohnen, in der Nähe des Banderas Monument.

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Distrikt gemacht und gibt es einige Verhaltenstips?

Ich freue mich über jeden hilfreichen Hinweis.

In diesem Sinne: gracias y hasta pronto...
Matti

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Re: Im Juni in Bogota

Beitrag von Eisbaer »

Leider kann ich Deine Frage zu Bogotá nicht beantworten, dennoch möchte Dir einen Link zum
Monumento de Banderas nicht vor enthalten.

Liebe Grüße Eisbaer
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Beitrag von Eisbaer »

Ich glaube, bin aber nicht ganz sicher in Ciudad Kennedy.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

Themenstarter
ginger23
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von ginger23 »

Hola und vielen Dank für die Auskunft.

So sehe ich schon ein bisschen weiter. Und die Kategorie 3 scheint tatsächlich zutreffend zu sein. Und man(n) muss ja nicht gleich das Schlimmste befürchten. :)

Mehr weiss ich dann, wenn ich bin.

Nochmals vielen Dank. Ich schreibe dann, wie es war...
Mattti

Themenstarter
ginger23
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling

Beitrag von ginger23 »

hallo an alle, leider melde ich mich jetzt erst - lo siento!

aber ich habe den aufenthalt in bogotá sehr genossen. auch kennedy war subjektiv betrachtet ein sicherer und überschaubarer ort. sicherlich muss man sich trotzdem vernünftig verhalten. genau gesagt habe ich bei bekannten im stadtteil palenque gewohnt. einfach, aber sauber und sicher.

die busverbindungen sind ausgezeichnet. sowohl die kostenlosen busse innerhalb der barrios als auch der transmillenio ins centrum.

ich kann nur sagen, dass ich wieder hin fahren werde. Leider ist es ja für die Kolumbianer nicht, wen nicht fasst unmöglich, uns zu besuchen. der deutsche staat, bzw. die kommunen, machen es uns ja sehr schwer, alle die ansprüche der verpflichtungserklärung zu entsprechen.

in köln reicht nicht mal mehr ein gehaltsnachweis. es wird ausdrücklich auf die "GEHOBENEN ANFORFDERUNGEN IN SACHEN BONITÄT" hingewiesen. da habe ich, als freiberufler, kaum eine chance, wie ich jetzt feststellen konnte - trotz kautionshinterlegung und aufträgen seriöser firmen.

so denke ich, dass ich diesem land, das schon lange nicht mehr "mein" land ist, auf kurz oder lang den rücken kehren.

bis dahin hoffe ich, dass mein social-media-portal läuft. dann wäre ich unabhängig von der arbeit dort.

viele grüße
matti
Zuletzt geändert von ginger23 am 30. Dez 2014, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt

Social Media