»Ein Bild hat mehr Macht als eine Rede«
-
News Robot
Themenstarter - Newsbot

»Ein Bild hat mehr Macht als eine Rede«
Gespräch mit Marta Rodríguez. Über das Alles-selber-machen-Müssen und ihren ersten Film »Chircales« (1971), die Theologie der Befreiung und rechte Paramilitärs, Kinderarbeit und die Liebe als Kraft der Kommunikation ...
» weiterlesen «
Quelle: http://www.jungewelt.de
» weiterlesen «
Quelle: http://www.jungewelt.de
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
-
makopp5
- Ehemalige/r
Re: »Ein Bild hat mehr Macht als eine Rede«
Zu Camilo Torres (Auszug aus dem Text):
"Ich hatte Camilo Torres an der neugegründeten Fakultät für Soziologie in Bogotá kennengelernt, wo ich angefangen hatte zu studieren. Er war dort Professor geworden, nachdem er in Leuven in Belgien zum Soziologen ausgebildet worden war – zusammen mit dem Priester Gustavo Pérez. Beide vertraten die »Theologie der Revolution«, eine neue Strömung in der katholischen Kirche – auch ein Resultat des Bürgerkriegs von 1948, in dem 300000 Menschen starben. Auch Pérez wurde später ermordet, Torres wurde erschossen."
Er schloss sich der ELN an und wurde 1966 bei einem Ueberfall auf eine Militaerpatrullie erschossen.
"Ich hatte Camilo Torres an der neugegründeten Fakultät für Soziologie in Bogotá kennengelernt, wo ich angefangen hatte zu studieren. Er war dort Professor geworden, nachdem er in Leuven in Belgien zum Soziologen ausgebildet worden war – zusammen mit dem Priester Gustavo Pérez. Beide vertraten die »Theologie der Revolution«, eine neue Strömung in der katholischen Kirche – auch ein Resultat des Bürgerkriegs von 1948, in dem 300000 Menschen starben. Auch Pérez wurde später ermordet, Torres wurde erschossen."
Er schloss sich der ELN an und wurde 1966 bei einem Ueberfall auf eine Militaerpatrullie erschossen.
Zuletzt geändert von makopp5 am 10. Juli 2010, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
Eisbaer
- Moderator(in)

Wer das so liest, der vermutet das das Deine persönliche Erfahrung ist.
Dem ist aber nicht so, denn das steht wörtlich so in obigem Artikel.
Eisbaer
Dem ist aber nicht so, denn das steht wörtlich so in obigem Artikel.
Eisbaer
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!
-
makopp5
- Ehemalige/r
Eisbaer
danke, habe es verbessert. Ich war 1966 erst 1 Jahr alt.
danke, habe es verbessert. Ich war 1966 erst 1 Jahr alt.