Was ist das für ein Land ??

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.
Antworten

Themenstarter
Ralli
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 97
Registriert: Di 15. Jun 2010, 11:20

Was ist das für ein Land ??

Beitrag von Ralli »

Hallo zusammen

Nach nunmehr einem Monat als Forenmitglied denke ich, dass es Zeit wird auch mal seinen ersten „richtigen“ Beitrag neben der eigenen Vorstellung beizusteuern.

Wie ich bei der Vorstellung meiner Person bereits mitgeteilt habe, werde ich Kolumbien nächstes Jahr besuchen. Da Reiseplanungen und Vorbereitungen für mich schon fester Bestandteil einer Reise sind habe ich die letzten 4 Wochen genutzt mich u.a. in diesem Forum „so schlau wie möglich“ zu machen und so ziemlich alles an Post’s verschlungen….

Und genau da liegt der Hase für mich im Pfeffer!
Im Moment bin an einem Punkt, an dem ich mich Frage : „ Was ist das für ein Land ????“
Um zu beschreiben was gerade in mir vorgeht, muss ich ein bisschen abschweifen.
Ich habe mich mal mit einem alten Herrn unterhalten, der Treblinka überlebt hat.
(aber bitte jetzt nicht in irgendwelche Nazi-Diskussionen abschweifen)

Als ich ihn während des Gespräches frug, was das schlimmste in dieser Zeit war, antwortete er mir: „ Nicht der Hunger oder der Tot, sondern dass es keine Regeln gab an die man sich halten konnte um zu überleben“
Und prinzipiell erscheint mir genau so im Moment Kolumbien wenn ich die Beiträge hier so studiere.
Da wird auf der einen Seite von einem traumhaft schönen Land mit Menschen voller Lebensfreude und Gastfreundschaft berichtet und nach dem nächsten Beitrag lese ich von irgendwelchen Paramilitärs , korrupten Gringos, erschossenen Rebellen und Entführungen…
Dann denke ich: „ Alles klar Alter, das wird definitiv dein letzter Trip – die knallen dich ab
für 10 Dollar- aber was soll’s – stirbste wenigstens in schöner Landschaft bei netten Menschen…!!„ :mrgreen:
Versteht ihr was ich meine? Im Moment scheint es für mich als gäbe es keine Regeln, welche man befolgen kann und alles wird gut….
Und damit meine ich nicht Dinge wie den gesunden Menschenverstand und so etwas, den habe ich, sondern eher so etwas wie „Bleibst Du auf der Hauptstrasse ist Kolumbien ein Traum, besuchst Du spontan ein abgelegenes Dorf oder baust Dein Zelt mal in der Pampa auf,geniesst Du die nächsten 5 Jahre die Gastfreundschaft der FARC…

Ich würde mich zwar als recht erfahren einstufen was Backpacking Touren angeht aber noch nie ist es mir so schwer gefallen ein Land im Vorfeld einzuschätzen (und ich war schon in einigen….). Es scheint das Land mit der größten Ambivalenz zu sein, dass mir bisher unter gekommen ist.

Ist das so und gibt es solche Regeln oder bewerte ich die Risiken i.M. einfach nur über?

Gruss
Ralli

Hier steht mehr!

Dieses Thema hat schon 12 interessante Antworten

Werde Teil vom Kolumbienforum, der größten deutschsprachigen Kolumbien-Community!


 
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag