Verpflichtungserklärung für [Name des Besuchers], geb. am [Geburtsdatum], in [Geburtsort]
Hiermit erkläre ich, [Dein Name sowie alle weiteren persönlichen Daten], dass ich die volle finanzielle Verantwortung für sämtliche Kosten während des visumfreien touristischen Besuchs von [Name des Besuchers] in Deutschland vom [Datum] bis [Datum] übernehme.
Ich verpflichte mich, für folgende Kosten aufzukommen:
- Flug- oder Reisekosten für die An- und Abreise
- Unterkunft während des Aufenthalts
- Mahlzeiten und sonstige Verpflegung
- Reise- und Krankenversicherung mit ausreichender Deckung
- Medizinische Versorgung oder Behandlungen
- Unvorhergesehene Ausgaben während des Aufenthalts
Ich bestätige ausdrücklich, dass ich über ausreichende finanzielle Mittel verfüge, um die genannten Kosten zu tragen, und bin bereit, diese Ausgaben zu übernehmen, um einen sorgenfreien Aufenthalt zu gewährleisten.
Diese Erklärung dient der freiwilligen Absicherung des Aufenthalts und ersetzt keine behördliche Verpflichtungserklärung gemäß § 68 AufenthG.
Ich stehe jederzeit für weitere Informationen oder Nachweise bezüglich meiner finanziellen Situation zur Verfügung.
[Ort, Datum]
[Dein Name und Unterschrift]
Hiermit erkläre ich, [Dein Name sowie alle weiteren persönlichen Daten], dass ich die volle finanzielle Verantwortung für sämtliche Kosten während des visumfreien touristischen Besuchs von [Name des Besuchers] in Deutschland vom [Datum] bis [Datum] übernehme.
Ich verpflichte mich, für folgende Kosten aufzukommen:
- Flug- oder Reisekosten für die An- und Abreise
- Unterkunft während des Aufenthalts
- Mahlzeiten und sonstige Verpflegung
- Reise- und Krankenversicherung mit ausreichender Deckung
- Medizinische Versorgung oder Behandlungen
- Unvorhergesehene Ausgaben während des Aufenthalts
Ich bestätige ausdrücklich, dass ich über ausreichende finanzielle Mittel verfüge, um die genannten Kosten zu tragen, und bin bereit, diese Ausgaben zu übernehmen, um einen sorgenfreien Aufenthalt zu gewährleisten.
Diese Erklärung dient der freiwilligen Absicherung des Aufenthalts und ersetzt keine behördliche Verpflichtungserklärung gemäß § 68 AufenthG.
Ich stehe jederzeit für weitere Informationen oder Nachweise bezüglich meiner finanziellen Situation zur Verfügung.
[Ort, Datum]
[Dein Name und Unterschrift]
Dieses Formular dient als freiwillige Unterstützung im Rahmen eines Besuches in Deutschland. Es ersetzt keine offiziellen Formulare und sollte zusammen mit den übrigen Nachweisen bei der Reise mitgeführt werden.