Stierkämpfe in Kolumbien weiterhin erlaubt
-
Coticiario
Themenstarter - Newsbot

In Kolumbien, Mexiko und Venezuela ist der Stierkampf extrem populär. Traditionell wird das neue Jahr mit Stierkämpfen gefeiert, der Umsatz der Branche wird auf 1,5 Milliarden Euro geschätzt. Stierkämpfe sind von einer ethischen Position aus und unter Aspekten des Tierschutzes weltweit umstritten. ....
» hier geht es weiter «
Quellennachweis: latina-press
In Kolumbien, Mexiko und Venezuela ist der Stierkampf extrem populär. Traditionell wird das neue Jahr mit Stierkämpfen gefeiert, der Umsatz der Branche wird auf 1,5 Milliarden Euro geschätzt. Stierkämpfe sind von einer ethischen Position aus und unter Aspekten des Tierschutzes weltweit umstritten. ....
» hier geht es weiter «
Quellennachweis: latina-press
Informiert, bevor´s passiert !
-
aloha33
- Kolumbienfan

Re: Stierkämpfe in Kolumbien weiterhin erlaubt
Ja, leider ist dem so, und dieser Artikel aus El Tiempo hat mich erst kürzlich wieder aufgeregt. Da hat ein 23 jähriger Student eine Bewegung gegen das Abschaffens des Stierkampfes aus dem Boden gestampft:
http://www.eltiempo.com/colombia/ejecaf ... 34544.html
Ich hatte selbst mit meinem Freund schon mehrere Diskussionen über die Corridas, aber auch er läßt sich da schwer von Überzeugen, dass das ein schwerwiegender Verstoß gegen das Tierrecht ist.
'Kulturelles Gut'. Mir gehen da langsam die Argumente aus, ich denke hier geht es auch nur wieder um das liebe Geld und die Sensationsgeilheit des Menschen.
http://www.eltiempo.com/colombia/ejecaf ... 34544.html
Ich hatte selbst mit meinem Freund schon mehrere Diskussionen über die Corridas, aber auch er läßt sich da schwer von Überzeugen, dass das ein schwerwiegender Verstoß gegen das Tierrecht ist.
'Kulturelles Gut'. Mir gehen da langsam die Argumente aus, ich denke hier geht es auch nur wieder um das liebe Geld und die Sensationsgeilheit des Menschen.
-
Dolfi
Verified - Kolumbien-Süchtige(r)

Nicht entmutigen lassen. Ich habe im Februar in Medellín eine Demonstration gegen den Stierkamps erlebt.
Ähnlich wie in Spanien dürften die Tage dieses Spektakels auch in Kolumbien gezählt sein.
Ähnlich wie in Spanien dürften die Tage dieses Spektakels auch in Kolumbien gezählt sein.
-
aloha33
- Kolumbienfan

Ja sag ich ja auch immer - der Spanier. Und Kolumbien hat bereits soviel mehr zu bieten. Aber ich sehe auch, dass die Corridas doch noch sehr stark verankert sind in Köpfen hier. Das ist noch ein langwieriger Prozess. Die Demonstrationen gab es hier auch, war leider nicht dort, abeer ich denke dass es immer noch ein kleiner Prozentsatz an Leuten gibt, die dagegen sind oder denen es einfach egal ist.