Fuente: bielertagblatt.chEine linke Minderheit forderte höhere menschenrechtliche, soziale und ökologische Standards. Die Schweiz solle die Ratifizierung sistieren, bis sich in Kolumbien die Menschenrechtslage verbessere.
In keinem anderen Land würden mehr Gewerkschafter aus politischen Gründen ermordet, sagte Luc Recordon (Grüne/VD). Er verwies auf die USA und EFTA-Staaten wie Norwegen, welche die Ratifizierung aufgeschoben haben. Recordons Rückweisungsantrag wurde jedoch mit 32 gegen 6 Stimmen abgelehnt ... » hier geht es weiter «
Ja zu Freihandelsabkommen mit Kolumbien
Ja zu Freihandelsabkommen mit Kolumbien
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Freihandelsabkommen mit Kolumbien steht
Fuente: nachrichten.chDick Marty (FDP/TI) warnte vor einer Nicht-Ratifizierung des Abkommens mit dem drittwichtigsten Handelspartner der Schweiz in Südamerika. Er glaube nicht, dass man damit den unterdrückten Arbeitern und Gewerkschaftern helfe, sagte er. Man gehorche damit nur der Gewaltlogik, die in Kolumbien seit Jahrhunderten herrsche ... » hier geht es weiter «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
-
- Kolumbienfan
- Beiträge: 266
- Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:08
- Wohnort: Lüneburger Heide
- Alter: 77
Re: Ja zu Freihandelsabkommen mit Kolumbien
Eine Sistierung des Freihandelsabkommens hätte Kolumbien nicht weiter geholfen..!! Im Gegenteil..!! Es wäre ein Schritt zurück, und hätte dem Land nur Nachteile gebracht..!! Für die Durchsetzung der Menschenrechte und die Verbesserung der sozialen Verhältnisse ist ein Freihandelsabkommen das falsche Gremium...!! Für die Durchsetzung ökologischer Standards sicher..!! Aber es ist ihnen gelungen auf sich aufmerksam zu machen....und das ist gut so...!! MfG...Berry...
Wer die Wahrheit nicht verträgt....muss mit der Lüge leben....!!
Re: Ja zu Freihandelsabkommen mit Kolumbien ...
Fuente: s-o-z.deMit zehn Schüssen wurde der kolumbianische Gewerkschafter und Nestlé-Mitarbeiter Gustavo Gomez am 21. August 2009 vor seinem Haus in Dosquebradas niedergestreckt. Damit sind dieses Jahr bereits 27 Gewerkschafter in Kolumbien ums Leben gekommen. Ungeachtet der prekären Menschenrechtsituation hat der schweizer Ständerat gestern das EFTA-Freihandelsabkommen mit Kolumbien gutgeheissen. Alliance Sud, die unabhängige entwicklungspolitische Organisation „Erklärung von Bern“ und die Arbeitsgruppe Schweiz Kolumbien sind enttäuscht, dass es die Schweiz verpasst hat, ein klares Zeichen zugunsten der Menschenrechte zu setzen ... » hier geht es weiter «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Ureinwohner protestieren gegen EFTA-Abkommen
Fuente: bielertagblatt.chDer Dachverband der kolumbianischen Indios (ONIC) forderte die Schweizer Politiker in einer Stellungnahme auf, zu verhindern, dass das Land "seine Komplizenschaft mit den Verbrechen des Staates" ratifiziert. Die Indios kritisieren zudem, dass die Schweiz eine im Mai vorgelegte Petition, die den Schutz der Menschenrechte forderte, komplett ignoriert habe ... » hier geht es weiter «
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen
Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können
Einen Account erstellen
Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute
Melde dich an
Social Media
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 3074 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alex_F
-
- 65 Antworten
- 11279 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eisbaer
-
- 2 Antworten
- 1481 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MMMatze
-
- 4 Antworten
- 1606 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von John Extra
-
- 4 Antworten
- 1222 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von smokeout