Awa-Indigene müssen vermintes Land verlassen
-
News Robot
Themenstarter - Newsbot

Awa-Indigene müssen vermintes Land verlassen
Der Ombudsmann Álvaro Raúl Vallejos Ante erklärte laut Presseberichten vom 26. April, dass die Awá-Indigenen in den Bezirken Ricaurte und Barbacoas erneut von Hunger bedroht sind, weil sie sich durch die Gegenwart von Paramilitärs der FARC und der ELN und durch die Verminung ihrer Territorien nicht auf ihrem Land bewegen können.
» weiterlesen «
Quelle: Womblog
» weiterlesen «
Quelle: Womblog
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.
-
makopp5
- Ehemalige/r
Re: Awa-Indigene müssen vermintes Land verlassen
Im Orginaltext steht nichts von Paramilitaers. Wieder mal ein politischer Uebersetzungsfehler?
-
hoffnung_2013
- Ehemalige/r
....la presencia de actores armados ilegales como las Farc y el ELN,
Und welches ist denn DER Originaltext????
Und welches ist denn DER Originaltext????
Gruß
P.
P.
-
makopp5
- Ehemalige/r
hoffnung
genau, dort steht nichts von Paramilitaers. Der Originaltext ist genau dieser, der von Womblog zitiert wird.
genau, dort steht nichts von Paramilitaers. Der Originaltext ist genau dieser, der von Womblog zitiert wird.
-
Renato
- Ehrenmitglied

Paramilitaer muessen nicht zwingend Rechts sein, einfach parallel zu Armee. Also auch eine linke Guerilla koennen Paramilitaer sein. Offenbar verstehen das aber einige Grossmaeuler nicht. Schade, waere zu erwarten, wenn man stets alles weiss zum kolumbianischen Konflikt aber die einfachsten Details noch nie gehoert hat.
-
makopp5
- Ehemalige/r
nur sind diese Begriffe in Kolumbien genauer verteilt. Im Zusammenhang mit Landminen gab es kaum Benutzung durch Paramilitaers. Wenn ich den Text richtig uebersetzte, dann finde ich in diesem keinerlei Hinweise darauf.
-
makopp5
- Ehemalige/r
Wenn alles so einfach ist wie du behauptest, dann kann ich immer alles den Paramilitaers in die Schuhe schieben. Deshalb finde ich es wichtig da Unterschiede zu machen, damit die Gesamtsituation verstanden werden kann. Paramilitaers rechte Terroristen und Guerilla linke Terroristen.
-
makopp5
- Ehemalige/r
aber um klarzustellen, wer fuer die Landminen zustandig ist, ist es wichtig zu wissen. Besonders wenn es um Linke Medien geht, denen es wichtig ist die Schuld von ihren Freunden abzuweisen. Wenn ich den text serioes uebersetzte, dann brauche ich kein paramilitaer einzusetzten um den Text in deutsch richtig zu verstehen.
-
hoffnung_2013
- Ehemalige/r
Ich glaube kaum, dass es für die armen Leute die jetzt vertrieben werden einen Unterschied macht, zu wissen, ob die einen Terroristen Landminen legen und die anderen nicht (vermutlich oder scheinbar nicht, wer will das schon genau wissen).
Gruß
P.
P.
-
makopp5
- Ehemalige/r
hoffnung
fuer die Opfer mag es Erbsenzaehlerei sein, aber nicht fuer jemanden, der sich objektiv ueber Kolumbien informieren will.
fuer die Opfer mag es Erbsenzaehlerei sein, aber nicht fuer jemanden, der sich objektiv ueber Kolumbien informieren will.
-
Renato
- Ehrenmitglied

Diese Diskussion Paramilitaers und immer die linken Medien ist sowas von ausgelutscht. Nur noch langweilig und immer das Gleiche. Echt ein Absteller solche Politik Threads. Immer das gleiche. Erbsenzaehlerei. Genau das ist es.
Trotzdem hat Makopp Recht, diese AMERIKA21 sind offenbar auf dem linken Auge blind. Die waren wohl noch nie hier?
Trotzdem hat Makopp Recht, diese AMERIKA21 sind offenbar auf dem linken Auge blind. Die waren wohl noch nie hier?
Zuletzt geändert von Renato am 29. April 2011, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Renato
- Ehrenmitglied

ps Makopp:
Bei allem Respekt. Ich finde es ja toll und aufrichtig, dass Du Dir die Zeit nimmst, fuer eine korrekte Informationspolitik einzustehen und zu schreiben was sache ist. Offenbar geht es Dir um etwas, von dem her ist dein Einsatz toll. Doch langsam wird es in einem Forum wie diesem hier zu viel da es in JEDEM THREAD auf das selbe hinauslaeuft.
Schreib doch mal ein Mail oder ein Brief an diese Amerika21 und sage denen das. Schauen wir mal, ob sie antworten.
Wie gesagt, ich finde dein Einsatz vorbildlich. Doch wenn es dann in jedem Thread um das Gleiche geht wird es langsam langweilig. Obwohl du evt. nicht mal unrecht hast.
Bei allem Respekt. Ich finde es ja toll und aufrichtig, dass Du Dir die Zeit nimmst, fuer eine korrekte Informationspolitik einzustehen und zu schreiben was sache ist. Offenbar geht es Dir um etwas, von dem her ist dein Einsatz toll. Doch langsam wird es in einem Forum wie diesem hier zu viel da es in JEDEM THREAD auf das selbe hinauslaeuft.
Schreib doch mal ein Mail oder ein Brief an diese Amerika21 und sage denen das. Schauen wir mal, ob sie antworten.
Wie gesagt, ich finde dein Einsatz vorbildlich. Doch wenn es dann in jedem Thread um das Gleiche geht wird es langsam langweilig. Obwohl du evt. nicht mal unrecht hast.