Kolumbien: Draußen tanzen, singen und feiern

Benutzeravatar

Themenstarter
News Robot
Newsbot
Newsbot
Beiträge: 9967
Registriert: 03.03.2010

Kolumbien: Draußen tanzen, singen und feiern

Beitrag von News Robot » 27. Dez 2011, 00:53

Es gibt vieles, was man über die Unterschiede zwischen Deutschland und Kolumbien schreiben könnte. Aber eine Sache, bei der die Unterschiede besonders augenfällig sind, ist wohl eindeutig die Art und Weise, Weihnachten zu feiern.



Quelle: Der Westen
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.


bogota
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 184
Registriert: 22.10.2011

Kolumbien: Draußen tanzen, singen und feiern

Beitrag von bogota » 28. Dez 2011, 02:41

Ja ich kann zustimmen, so wie ich es erlebt habe wird Weihnachten hier ganz anders gefeiert.
Abgesehen von der Weihnachtsdekoration, dem Plastikbaum und Geschenken hat das aber nichts mit Weihnachten zu tun. Eher ist es so, das eine Party gefeiert wird und das Dekomotto "Weihnachten" ist.
Tradition, Stimmung, Feierlichkeit, Liedgut etc. wie in Deutschland fehlt hier komplett.


bogota
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 184
Registriert: 22.10.2011

Kolumbien: Draußen tanzen, singen und feiern

Beitrag von bogota » 28. Dez 2011, 15:20

Das ist übrigens keine Kritik sondern eine Feststellung. Es wird halt überall auf dieser Welt anders gefeiert. ;-)