[News] Neun Fans nach Fußballspiel erstochen

zum Kolumbianischen Fußball
Aufrufe: 559 Beiträge: 4 Lesezeichen: 0 Abonnenten: 0

Themenstarter
Coticiario
Newsbot
Newsbot

Beitrag von Coticiario »

Nach einem Fußballspiel in Kolumbien wurden bei Ausschreitungen zweier rivalisierender Fangruppen neun Menschen erstochen. Das berichteten verschiedene kolumbianische Medien.

Quelle: Online Focus
Informiert, bevor´s passiert !

Nasar
Forenanimator
Forenanimator

Beitrag von Nasar »

Leute lest das, das ist Kolumbien. Wer mehr erwartet wird enttäuscht.
Die Polizei verhaftete mehr als 350 Gewalttäter und beschlagnahmte rund 450 Messer. Der Großteil der Verhafteten soll bereits nach Mitternacht wieder freigelassen worden sein.
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Don-Pedrinio
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Don-Pedrinio »

ein trauriges Kapitel aus dem bereich Sport wo fairnes ein wichtiger Bestandteil dessen darstellt oder darstellen sollte.

die sensationsgeilheit von Menschen und Medien welche danach auf solchem rumhacken hingegen krankhaft.
ebeso koennte was aehnliches in einem europaeischen Fussballstadion passieren.
es speziell einem Land zuzuordnen wollen, fuer mich schlecht akzeptabel, erst recht dann wenn betreffender Schreiberling im selben lebt.

ferdl_90
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von ferdl_90 »

soweit ich den Bericht verstanden habe, kam es nach dem Spiel zu Ausschreitungen in bestimmten Teilen von Medellin, also quasi nicht nur im Fussballstadion. Wenn "nur" wegen einem Fussballspiel neun Menschen erstochen werden, dann spielen hier auch ein ganz anderes (eventuell nicht immer offensichtliches) Gewaltpotential und andere Gründe eine Rolle.
Ja es kommt natürlich auch in europäischen Stadien zu Ausschreitungen, aber da werden nicht gleich zahlreiche Menschen ermordert. Für Österreich, Deutschland, Schweiz ist sowas für mich undenkbar.
Ich will Kolumbien nicht schlecht machen und sowas kann natürlich auch in anderen Teilen der Welt passieren, aber bezüglich Gewaltpotential schaut es in Südamerikanischen Ländern schon ganz anders aus als bei uns.