Freibäder in Medellin

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Freibäder in Medellin

Beitrag von supakran »

Halle liebe Forums-Freunde,

gibt es denn in Medelllin empfehlenswerte Freibäder? Ich würde gerne während meinem zweiwöchigen Urlaub in MDE gerne auch etwas Sonne am "Wasser" tanken ;)
Bzw. gibt es in Medellin Seen oder Weiher in denen Baden möglich ist, bzw die zum Baden gedacht sind?

LG

Sascha

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran

Freibäder in Medellin

Beitrag von Ernesto »

Freibäder gibt es viele. Besonders gefällt mir der Parque de las Aguas --> Abwechslungsreicher ist der Parque Recreativo Comfama Rionegro.

Das ehemalige Gefängnis La Ladera im Barrio Buenos Aíres beim Parque Oviedo wurde ebenfalls als Schwimmbad umgebaut. Auch in der Unidad Deportiva von Belen gibt es ein Schwimmbad das man besuchen kann.

ColombiaOnline
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Freibäder in Medellin

Beitrag von ColombiaOnline »

In der Avenida La Playa gibt es ein wunderschönes Hallenbad von Comfama.
„Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Themenstarter
supakran
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Freibäder in Medellin

Beitrag von supakran »

Vielen Dank euch Beiden für eure Antworten!
Ich werde eines der empfohlenen Bäder definitiv während meinem Medellin-Aufenthalt besuchen :)

LG
Sascha

sportler
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)

Freibäder in Medellin

Beitrag von sportler »

Super, danke für die Tipps. Ich habe gelesen, dass es ein 50m-Freibad gleich neben dem Velodrom gibt - und der Eintritt sei kostenlos. Kann das jemand aus der Community bestätigen? Vielen Dank für eure Infos!

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)

Freibäder in Medellin

Beitrag von Eisbaer »

Du meinst die Unidad Deportiva Atanasio Girardot. Zu erreichen auch mit der Metro, Station Estadio. Ob es dort ein Freibad mit kostenlosem Eintritt gibt, weiß ich nicht zusagen. Das Velódromo von Medellín trägt den Namen Velódromo Martín Emilio Cochise Rodríguez nach dem berühmten kolumbianischen Radfahrer Martín Emilio Cochise Rodríguez.
Du bist mit unserer Hilfe zufrieden! Dann hilf bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt's Gott!

Social Media