Zinsen auf Festgeld

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.

Themenstarter
vertigo75
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 311
Registriert: 21.06.2014

Zinsen auf Festgeld

Beitrag von vertigo75 » 10. Okt 2019, 23:14

Hallo,

für eine Beispielrechnung wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen könnte, was für eine Summe von etwa 465 Millionen Peso und einem angedachten Zeitraum für einen Zinssatz in etwa in Kolumbien herausspringen würde.

Das Geld wäre nicht festzulegen sondern sondern auf die Summe sollte man im Bedarfsfall auch noch zugreifen können.


John Extra
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 615
Registriert: 14.04.2013
Wohnort: Bogota
Alter: 70

Zinsen auf Festgeld

Beitrag von John Extra » 10. Okt 2019, 23:43

Hallo ich bin kein Finanzexperte... vielleicht hilft Dir diese Seite weiter....

=> de.financialadvisory.com/kolumbien.html


CaribicStefan
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 373
Registriert: 02.05.2010
Wohnort: Sabaneta
Alter: 49

Zinsen auf Festgeld

Beitrag von CaribicStefan » 11. Okt 2019, 02:59

schau mal bei Alianza... die haben Fonds bis über 10% muss aber mindestens 1 Monat fest liegen danach kann man es abrufen...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU


desertfox
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 348
Registriert: 24.08.2012
Wohnort: Unterfranken

Zinsen auf Festgeld

Beitrag von desertfox » 11. Okt 2019, 07:23

Dann würde ich Dir evtl. eines oder mehrere CDTs empfehlen, die bringen aktuell so um die 5 % Zinsen...

Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 397
Registriert: 24.07.2010

Zinsen auf Festgeld

Beitrag von Karibikotto » 11. Okt 2019, 16:49

Bei längerer Laufzeit eines CDT gibt es höhere Zinsen.

Benutzeravatar

schweizer
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Beiträge: 582
Registriert: 28.07.2010
Wohnort: Lugano

Zinsen auf Festgeld

Beitrag von schweizer » 12. Okt 2019, 01:20

465 Millionen Peso ist für viele Leute in Kolumbien echt viel Geld. Wer keine Ahnung von Anlagegeschäften hat, der sollte es lieber lassen. Kauf dir eine Insel, Häuser und Wohnungen hast du ja schon.


Max
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Beiträge: 451
Registriert: 03.02.2010

Zinsen auf Festgeld

Beitrag von Max » 12. Okt 2019, 02:08

Beim CDT kannst nix verkehrt machen