Zinsen auf Festgeld

Plastik, Scheck´s, Überweisungen, Automaten, Banken und alles was zum Thema passt.
Antworten

Themenstarter
vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 722
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 00:12

Zinsen auf Festgeld

Beitrag von vertigo75 »

Hallo,

für eine Beispielrechnung wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen könnte, was für eine Summe von etwa 465 Millionen Peso und einem angedachten Zeitraum für einen Zinssatz in etwa in Kolumbien herausspringen würde.

Das Geld wäre nicht festzulegen sondern sondern auf die Summe sollte man im Bedarfsfall auch noch zugreifen können.

John Extra
Ehemalige/r
Offline
Beiträge: 1058
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:30

Zinsen auf Festgeld

Beitrag von John Extra »

Hallo ich bin kein Finanzexperte... vielleicht hilft Dir diese Seite weiter....

=> de.financialadvisory.com/kolumbien.html
Benutzeravatar

CaribicStefan
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 684
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:29
Alter: 54

Zinsen auf Festgeld

Beitrag von CaribicStefan »

schau mal bei Alianza... die haben Fonds bis über 10% muss aber mindestens 1 Monat fest liegen danach kann man es abrufen...
https://www.youtube.com/watch?v=GJm7H9IP5SU

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66
Kontaktdaten:

Zinsen auf Festgeld

Beitrag von desertfox »

Dann würde ich Dir evtl. eines oder mehrere CDTs empfehlen, die bringen aktuell so um die 5 % Zinsen...
Benutzeravatar

Karibikotto
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 737
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 06:29

Zinsen auf Festgeld

Beitrag von Karibikotto »

Bei längerer Laufzeit eines CDT gibt es höhere Zinsen.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 805
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 11:53

Zinsen auf Festgeld

Beitrag von Max »

Beim CDT kannst nix verkehrt machen

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Zinsen auf Festgeld

Beitrag von Glboetrotter »

Zinsertrag = (Anlagesumme x Zinssatz x Laufzeit in Tage) / (100 × 365)
Beispiel bei 465 Millionen für 30 Tage bei 4,25 % Zinssatz
1'624'315= (465'000'000 x 4,25 x 30) / (100 x 365)
CDT (Festgeld) ist sicher bei den grossen Banken in Kolumbien. Das CDT Dokument muss man unbedingt aufbewahren (bevorzugt noch eine beglaubigte Kopie davon bei einem Notariat machen zwecks Beweis) und dann ein Tag vor Endverfall des CDT bei der gleichen Bankfiliale mit dem CDT Dokument vorsprechen zwecks Vereinbarung der Rückzahlung mit Zinsen. Andernfalls wird das CDT um die gleiche Laufzeit der Anlage verlängert zu dem aktuellen, neuen Zinssatz.
Man kann mit der Bank auch vereinbaren, dass die Zinsen monatlich auf das Konto gutgeschrieben werden, falls die Laufzeit länger als ein Monat ist. Die Laufzeit sind generell monatlich festgelegt. Die Zinsformel könnte somit auch so lauten (minimaler Unterschied des Zinsbetrags zur Formel von oben):
Zinsbetrag = (Anlagesumme x Zinssatz x Laufzeit in Monaten) / (100 x 12)
1'646'875 = (465'000'000 x 4,25 x 1) x (100 x 12)
Benutzeravatar

Luccius
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 86
Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:20
Wohnort: Frankfurt
Alter: 42

Vergleich von CDT Konditionen (etc.) auf Webseite

Beitrag von Luccius »

Hallo zusammen,
vllt hilfts dem ein oder anderen, ich bin drüber gestolpert und habe auch 2 Konditionen mal verifizieren können.
=> comparabien.com.co/cdt
Hasta luego aus Bogota
Luccius
Benutzeravatar

Ernesto
Verified
Kolumbien-Veteran
Kolumbien-Veteran
Offline
Beiträge: 6626
Registriert: Di 5. Okt 2010, 16:43
Wohnort: Zürich

Zinsen auf Festgeld

Beitrag von Ernesto »

Luccius alter, willkommen zurück.

Guter Tipp. Danke!
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media