⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Na dann fliege mal über Spanien und erwarte einen Deutsch-Sprachigen Polizisten..., warum spricht Deine Freundin kein Englisch?[ERFAHRUNGSBERICHT] Einreise Deutschland (Visafrei) aus Kolumbien kommend
-
Verified - Kolumbien-Experte
-
- Kolumbienfan
[ERFAHRUNGSBERICHT] Einreise Deutschland (Visafrei) aus Kolumbien kommend
Für schwere Fälle oder auch generell haben die dort doch eine 10 Meter lange liste an vereidigten Übersetzter und beim weiblichen Beamten findet man häufig Spanischkenntnisse. Ich behaupte mal, einige junge männliche Beamte können auch weitere Sprachen, außer Englisch.
Aber Ende gut, alles gut.
Aber Ende gut, alles gut.
-
- Kolumbienfan
@ Hamid,
da werden 4-6 von der BuPo am Gate gestanden haben, und vielleicht 50 Personen aus dem Flieger Kontrolliert haben. Möglich das der eine oder andere Spanisch spricht ist aber in der Regel nicht der Fall. Da wird mit Sicherheit auch kein Dolmetscher angerufen, wenn man das auch anders regeln kann.
da werden 4-6 von der BuPo am Gate gestanden haben, und vielleicht 50 Personen aus dem Flieger Kontrolliert haben. Möglich das der eine oder andere Spanisch spricht ist aber in der Regel nicht der Fall. Da wird mit Sicherheit auch kein Dolmetscher angerufen, wenn man das auch anders regeln kann.
-
ThemenstarterVerified - Kolumbienfan
Also hätte ich schon eine Idee für Flughäfen, dass sie an den Warteschlangen der Migrationskontrolle einfach am Ende Schilder anbringen, welche Sprachen der Beamte in welche Reihe spricht. Einfach nur Service und Komfort für die Reisenden und im Endeffekt führt es zu schnellerer Bearbeitung.
-
- Kolumbienfan
@navarre2020
Racial Profiling ?
Mal ganz ehrlich: Natürlich machen die Beamten auch in Deutschland so was. Wir bekommen es als "bevorzugte Gruppe" nur meistens nicht mit.
Ich saß schon öfter in einem als "Drogenexpress" bekannten Zug aus Holland. Bundesgrenzschutz geht da öfter durch. Mich ignorieren die. Ausländischer Mann hingegen - 50% Chance auf Filzen. Wenn man hinschaut, sieht man öfters solche Dinge. Mir fallen auf Anhieb mindestens 5-6 verschiedene Vorgänge ein, wo ich den Unterschied deutlich bemerkt habe. Und man bekommt es wie gesagt eher selten mit.
Racial Profiling ?
Mal ganz ehrlich: Natürlich machen die Beamten auch in Deutschland so was. Wir bekommen es als "bevorzugte Gruppe" nur meistens nicht mit.
Ich saß schon öfter in einem als "Drogenexpress" bekannten Zug aus Holland. Bundesgrenzschutz geht da öfter durch. Mich ignorieren die. Ausländischer Mann hingegen - 50% Chance auf Filzen. Wenn man hinschaut, sieht man öfters solche Dinge. Mir fallen auf Anhieb mindestens 5-6 verschiedene Vorgänge ein, wo ich den Unterschied deutlich bemerkt habe. Und man bekommt es wie gesagt eher selten mit.