Impfauffrischung Corona was sagt ihr dazu?

Alles zum Thema Coronavirus (COVID-19)

Themenstarter
Benny56
Verified
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Online
Beiträge: 46
Registriert: 19. Apr 2022, 09:02

Impfauffrischung Corona was sagt ihr dazu?

Beitrag von Benny56 »

Die Ständige Impfkommission in Deutschland empfiehlt Personen ab 60 Jahren, sich im Abstand von einem Jahr nach der letzten Infektion oder Impfung impfen zu lassen. Meine letzte Impfung, die vierte, war im Mai 2022.
Auffrischen lassen oder nicht?

desertfox
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1371
Registriert: 24. Aug 2012, 19:57
Wohnort: Unterfranken
Alter: 66

Impfauffrischung Corona was sagt ihr dazu?

Beitrag von desertfox »

Wenn möglich lassen meine Frau und ich uns auffrischen...
Benutzeravatar

Sepp
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 23
Registriert: 10. Mär 2017, 20:33

Impfauffrischung Corona was sagt ihr dazu?

Beitrag von Sepp »

Werde ein Centro de Salud aufsuchen und mich erkundigen. Bin bereit, mich auffrischen zu lassen.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1064
Registriert: 27. Dez 2015, 12:46

Impfauffrischung Corona was sagt ihr dazu?

Beitrag von Genuasd »

Eine Auffrischung halte ich in meinem Fall nicht mehr für nötig, gehöre aber auch keiner Risikogruppe an.
Ich hatte 2x Corona, war nicht schön, aber der Virus ist im Alltag angekommen und habe es gut überstanden.
letzte Impfung war im Januar 2022.

Andres Cali
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 49
Registriert: 29. Jul 2023, 07:02

Impfauffrischung Corona was sagt ihr dazu?

Beitrag von Andres Cali »

Das ist eine schwierige Frage, jeder reagiert anders auf covid 19,das sollte man mit sich selber ausmachen und nicht auf anderen Rat hören, solange es freiwillig ist die Impfung. Vergessen sollte man nicht die Grippe Impfung. Ich habe 3 covid 19 Impfung und jedes Jahr Grippe Impfung, und alles ist gut.
LG an alle Andres

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Online
Beiträge: 887
Registriert: 15. Nov 2019, 06:05

Impfauffrischung Corona was sagt ihr dazu?

Beitrag von Glboetrotter »

In Kolumbien kann man keine Covid 19 Impfungen mehr machen, auch keinen Booster ... seit Monaten.
Benutzeravatar

Bogotano
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 346
Registriert: 26. Apr 2011, 21:53

Impfauffrischung Corona was sagt ihr dazu?

Beitrag von Bogotano »

@Glboetrotter

Deine Antwort ist leider falsch. In Bogotá, wo ich lebe, gibt es neben den EPS noch Impfstationen, wo man sich impfen lassen kann.

Zitat: [...] o recibir las dosis de refuerzo.
Quelle: https://bogota.gov.co/mi-ciudad/salud/donde-hay-puntos-de-vacunacion-covid-19-en-bogota-hoy

Wie andere schon sagten, jeder muss für sich entscheiden, ob er sich auffrischen lässt oder nicht.

Social Media