Dominic, ein Deutsch-Russischer Influencer in Kolumbien

Allgemeines zu Land und Leuten und die vielen Fragen, die nichts direkt mit der Reise zu tun haben.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Dominic, ein Deutsch­rus­se in Kolumbien

Beitrag von Genuasd »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

gut inhaltlich bin ich nicht auf der Höhe, ich weiß nur dass seine größte Hits Videos wie "wie attraktiv finden Latinos deutsche Frauen" und "wie attraktiv finden deutsche Männer Latinas" usw...

Jedenfalls kommt er gut an und diese positive Verbindung ist eine direkte Verbindung mit Deutschland.
Man kennt es.
Woher kommst du?
Deutschland?
und dann werden unsere größten Export-Schlager aufgelistet: Rammstein, Jägermeister, Scorpions, FC Bayern, Bier,.. usw..
Triff mal jemanden aus Litauen.
........... ist wohl n tolles Land, aber irgendwas damit verbinde ich nicht?!

Anderes Beispiel:
Sacha Baron Cohen alias Borat hat mit seinem Film 2006 das Land Kasachstan als das Hinterwäldler-Land Nummer 1 dargestellt.
Natürlich reine Satire, aber der Schauspieler bekam zunächst ein Einreiseverbot und war Staatsfeind Nummer 1 und auf diplomatischer Ebene gab es richtig Ärger bis zum Präsidenten (damals Bush Jr.).
Nachdem der Rauch etwas verzogen war und man bemerkt hat, dass der Tourismus masssiiiiv angekurbelt wurde und das richtig Geld in die Kassen gespült hat, hat man plötzlich die Meinung geändert und Cohen wurde sogar ins Land eingeladen.
2020 kam der 2. Teil und Kasachstan wirbt mit dem Film für Tourismus und nutzt die gängie Borat-Phrase "Very nice".

ob gute oder schlechte PR, solang es in aller Munde ist, ist es besser als wenn keiner drüber spricht.
Das kann man nicht von der Hand weisen.
Es wird nur kompliziert, wenn es um Dinge wie Politik geht und das Thema Rebecca hat sich ja zum Glück schnell erledigt.

anuja
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von anuja »

Die Kolumbianer lieben Kitsch. In dieses Segment passen die Videos von Dominic.

News Robot
Newsbot
Newsbot

Andrea Petro, hija del presidente, criticó camiseta de Dominic: “No se aprovechen”

Beitrag von News Robot »

La economista le envió una crítica al influenciador por, según dijo, hacer negocios con la identidad del país. La hija del presidente Gustavo Petro le envió un mensaje al creador de contenido Dominic Wolf, luego de que el alemán anunciara en sus redes sociales el lanzamiento de una colección de camisetas de Colombia.

continuar

El Espectador
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von vertigo75 »

Ich mag diesen Typen einfach nicht. Wie damals bei seiner Aufenthaltserlebnis war er auch hier im Unrecht, denn er kann doch nicht in einem kolumbianischen Fussballtrikot Werbung für andres Bier machen wenn die kolumbianische Fussballmannschaft gleichzeitig Biersponsoren hat. Nichts anderes als wenn Messi in einem Adidaswerbevideo Nike Schuhe anhat. Da war der Fussballverband völlig im Recht, Stattdessen beklagt er sich bei seinen Followern und so naiv die Kolumbianer doch sind finden die mal wieder toll was er so macht und würden das Trikot das er nun selbst unter seinem eigenen Label verkauft stattdessen kaufen. Er ist ein guter Geschäftsmann und mehr auch nicht. Statt seinen Fehler einzugestehen startet er dann einfach mal eine Campagne zum Verkauf seines eigenen Kilumbientrikots unter seinem eigenen Label. Er Hat sich abgeguckt womit der Amerikaner Zach Morris vorher viel Erfolg hatte und das erfolgreich weitergeführt. Mag wie viele Influencer Colombia gut finden aber dass ganze ist einfach zu übertrieben und kommt bei den Kilumbianern ganz toll an wenn ein Ausländer so viel Werbung für Kolumbien im Ausland macht und meinen er wäre hier ein Star, hier kennt aber ehrlicherweise doch niemand.. Aber besuche ich Kolumbien wegen seiner Werbung.🤷Seine Anhänger sind doch zu 99% Kolumbianer. Werbung die letztendlich nur seinen Geldbeuteln klingeln lässt und ihm kolumbianische Werbepartner bringt.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Nico »

Ich mag den Kerl auch nicht. Das mit dem Fußballtrikot bringt ihm Publicity, weil es durch die Presse geht. Sogar die neue deutsche Botschafterin hat sich öffentlich hinter ihn gestellt. Als ob die in der Botschaft nichts Wichtigeres zu tun hätten. Ignorieren ist wohl das Beste. Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht.

Max
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Max »

Diese Influencer die denken sie haben die Weisheit mit den Löffeln gegessen. I brauchs net aber da sieht man schon wie weit es mit den Leuten ist in der Welt wenn diese Typen damit Kohle verdienen.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Glboetrotter »

Dominic zeigt Kolumbien von der freundlichen und schönen Seite, im krassen Gegesatz zu den täglichen Nachrichten im TV mit Horrormeldungen und Verbrechen.

Das mit dem Fussball-Shirt war ihm wahrscheinlich nicht bewusst.

Nico
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von Nico »

Das mit dem Fußballtrikot wusste er ganz genau.
Er hat den ganzen Aufwand geschickt genutzt, um Werbung in der Presse zu haben.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von vertigo75 »

Na klar war ihm das bewusst und spätestens mit der Abmahnung durch den Verband und den späteren Begründungen dazu hätte auch er es verstehen müssen, dass er zu Unrecht hier Anschuldigungen gegen den Verband gemacht hat und hätte sich eigentlich entschuldigen müssen. Das hätte Grösse gehabt. Aber stattdessen schön bei allen grossen Medien beklagt und durch diese Medien dann natürlich bemitleidet, sicherlich bei allen Reportern auch nochmal persönlich vorgesprochen um mal wieder einige Follower dazu gewonnen. Publicity für ihn ohne Ende. Das er dann trotzdem die Frechheit hat sein eigenes Trikot unter seinem Label zu vermarkten, zeigt mir doch wie gut er es dann doch wirklich mit diesem Land meint. Es mag viel korruptes Handeln in Kolumbien seitens Organisationen geben, aber hier war der Verband im Recht und gegen diesen richtet er gerade einen ungehören Schaden an. Es sind bestimmt nun auch einige Sponsoren beim Verband abgesprungen und Nicht jeder mag ein Orginaltrikot des Nationalteams kaufen, aber bei den Millionen von Followern die dieser Vollhorst mittlerweile gerade im jungen Alter oder auch die Vielzahl von Lesern die diese negative Presse nun mitbekommen haben, werden dann halt einge kein Trikot der Nationalmannschaft mehr kaufen und das sind dann halt auch Einnahmen die wegbrechen und sicherlich auch für gute Dinge im Verband verwendet würden. Denn welch Kolumbianer interessiert sich für die berechtigten Hintergründe... man bleibt bei den Schlagzeilen hängen wonach diesem angeblichen Wohltäter ja Unrecht getan wurde. Und passt gut in das Bild dass alle korrupt sind. Ich finde es mittlerweile einfach erschreckend was diese Influencer meinen sich erlauben zu können wenn sie eine bestimmte Reichweite haben und meinen wie es zuvor erwähnt wurde die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Die Aktion von Petros Tochter fand ich dann auch mal richtig gut, denn ansonsten nutzen Politiker dann doch lieber den Einfluss der Influencer um auf Stimmenfang zu gehen und zumindest sie hat doch die Realität ausgesprochen. Er bereichert sich gerade und wenn ihm was an Kolumbien liegen würde, dann würde er jetzt nicht so agieren wie er es macht. Ein gewiefter Geschäftsmann mittlerweile und das wäre dann die eigentliche Wahrheit. War mir aber immer schon klar. Denn so schön er auch über Kolumbien stets redet, klang mir das ganze oft zu übertrieben und bemerkenswert wie schlecht dann das eigene Land Deutschland vor allem in der Vergangenheit bei ihm dargestellt wurde und das wundert man sich doch wenn man sich selbst russo-aleman nennt der nicht gerade aus ärmlichen Verhältnissen zu kommen scheint. Was war die Welt meines Erachtens noch schön ohne diesen Influencern kram. Dominic gehört vielleicht nicht unbedingt in die Kategorie, aber ansonsten bekommt man bei den meisten influencern doch das gefühl dass die ohne diesen Kram doch ansonsten nichts auf die Reihe bekommen, im normalen Leben völlig aufgeschmissen wären und sich aber das Social Media allerdings für die grössten halten...

News Robot
Newsbot
Newsbot

Nuevo lío para el influenciador DominicColombia; no lo “dejan en paz” con sus camisetas y le piden millonaria suma de di

Beitrag von News Robot »

Dominic Fabian Wolf, conocido en redes sociales como DomnicColombia, es un reconocido influenciador alemán que saltó a la fama en el país, no solo por sus videos promocionando la cultura colombiana, sino por el pedido de la Federación Colombiana de Fútbol de no utilizar más la camiseta de la Selección nacional en sus videos, algo que generó confusión y rechazo por parte de los seguidores del querido generador de contenido.

continuar

MSN / Semana
Du hast einen simplen Roboter sehr glücklich gemacht. Vielen Dank.

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Glboetrotter »

Manche, wenige mögen Dominic leider den verdienten Erfolg nicht gönnen, den er sich mit harter Arbeit, Fleiss, Ausdauer, und auch Glück selbst erworben hat. Schade um die Neider. Er macht viel Positives für das Image vom Land; verständlich das er damit auch Geld verdienen möchte, falls es geht ... und bei ihm funktioniert es eben.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von vertigo75 »

Also ich habe mit meinem obrigen Kommentar ja schon einges gesagt, aber zumindest in meinem Fall hat dies mit Neid nichts zu tun. Ich verdiene selbst Gutes Geld. Es ist seine ganz Art und Weise. Das was andere Amis, Russen etc. bereits zuvor erfolgreich gemacht haben, hat er kopiert und dies irgendwo auch besser noch als andere gemacht. Die Kolumbianer scheinen nämlich unglaublich darauf zu stehen wenn sich Ausländer zu Gunsten Kolumbien witzig in Szene setzen besser gesagt zum Vollhorst zu machen. So hat auch er letztzendlich eine Vielzahl von Followern in Kolumbien gewinnen und um sich scharen können Jetzt wo er seine Follower hat, wird dies zu Geld gemacht, was an seinen vielen Werbevideos zu erkennen ist. "lustige" Videos werden doch kaum noch von ihm veröffentlicht. Die grosse Anzahl von Followern wird halt dazu genutzt, selbst im Unrecht (das ist bei der Federacion Colombia und auch bei seinem Visaproblem halt der Fall gewesen) um andere zu seinen Gunst zu diskreditieren und entsprechenden Druck auszuüben, damit das Fussvolk natürlich auf den selben Zug aufspringt. Denn passt doch dann gut ins Bild dass alle Politiker korrupt sind genauso wie die Federacion Colombia. Wenn man Kolumbien nur gutes will, dann sollte man nicht unmötig Öl ins Feuer giessen, dass macht er dann gerne, alles zu seinen Gunsten. Bringt doch beste Publicity die Federacion und politiker vor mittlerweile einem Millionenpublikum per Video anzuklagen, was dann auch gerne durch die kolumbianische Presse dann auch noch weiter verbreitet wird. Also er ist leider bei Leiben nicht der Wohltäter so wie er sich gerne selber darstellt. Ab und zu den Ball flach halten wäre nicht schlecht für ihn.

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte

Beitrag von Genuasd »

es wurden ja Gründe genannt, weshalb man ihn nicht mag und das waren nicht nur subjektive.
Mir blieb vor allem dieses weinerliche Video wegen seinem Visum in Erinnerung, das er auch wieder offline nahm, als er seinen Status ausgenutzt und sein Ziel erreicht hat.
Negative Kritik gehört als Person in der Öffentlichkeit eben auch dazu und müssen er oder seine Fans aushalten.

das ist so, als würde ich Petro für seine Arbeit als Präsident kritisieren und jemand entgegnet dem: "ach komm du bist ja bloß neidisch".

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von vertigo75 »

@genuasd

Sehe ich auch so. Kritik muss man vertragen können und das umso mehr wenn sie berechtigt ist und man selbst im.Umrecht ist.

Gerade weint er ja wieder rum (und das macht er doch dann recht oft) und geistert damit durch die Medien weil man ihn im Sachen T-Shirt Verkauf nach seiner Meinung wohl übers Ohr hauen wollte.

Zuallerst fand ich es schon ziemlich dreist und frech, dass er nun ein Gegenprodukt zum Fussball Shirt der kolumbiamischen Nationalmannschaft auf den Markt gebracht hat, mit dem Argument man würde ihm ja von der Federacion nur Böses wollen und dabei war diese ja völlig ihm Recht. Ich denke dieses Ersatz Shirt wird auch guten Absatz gefunden.haben auf Grund seiner Reichweite.. Jetzt wird es aber noch besser und dreister da er wohl Probleme mit dem Ersattshirt zwecks Urheberrecht hat (?) und deshalb nun eine neue, andere Auflage herausgeben wird. Finde ich ehrlich gesagt recht peinlich.

Da kann man ja nur hoffen, dass er nach Abzug aller Ausgaben fürs Ersttrikot den Rest spendet oder eine andere Kompensation an die Erstkäufer gibt , da er ja ansonsten mit seiner Wohltätigkeit ja auch so prahlt. Ansonsten doppelte Abzocke für ein Produkt das gar nicht existieren dürfte, weil er damit auch der Federacion Colombia erheblich geschadet hat und der möchte ich nicht nur Böses unterstellen.

Zacarias
Kolumbienfan
Kolumbienfan

Beitrag von Zacarias »

@Eisbär - hast uns diese alte Neuigkeit vorenthalten? :mrgreen: : Dominic Wolf se casa: quién es la novia colombiana del reconocido influencer alemán

https://www.infobae.com/colombia/2024/02/26/dominic-wolf-anuncio-que-se-casa-quien-es-la-novia-colombiana-del-reconocido-influencer-aleman/

Ich erinnerte mich grad eben an diesen Mann und schnupperte im www nach ihm. Unter Treffer 1 diese alte Meldung aus Februar 24.
Ein schönes romantisches Video ist auch dabei. 1.2 Millionen Follower soll er haben. Ist dein NewsRobot keiner von ihm?

Wie war das Ende mit dem Rechtsstreit um die Nutzung des kolumbianischen Trikots bei seinen Auftritten?

Hab weiter geschnuppert. Er vermarket sein eigen Brand, jetzt schon mit einem 3. Shop.
Fleißig der junge Mann und sehr Eigennützig.

vertigo75
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)

Beitrag von vertigo75 »

:irr: Sehr eigennützig. Das meiste ist bei ihm meines Erachtens nur Show. Habe nun auch von gelesen. Erst Freundin mit 30. Nach 6 Monaten zusammen Heiratsantrag und bereits schwanger. Wahrscheinlich bei seinem erster Sex überhaupt.

Mag diese kerl einfach nicht. Hat das nicht Recht haben in Bezug auf die Trikots dazu genutzt um ein "eigenes" Kolumbientrikot zu kreiren und mal wieder hatte man ihm Unrecht getan um das dann in allen Zeitungen zu verbreiten und natürlich an seine Follower. Ich gehe mal davon aus, dass jeder erwirtschaftet Cent nicht in seine Tasche geht, da er colombia ja so sehr liebt..

Social Media