⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
gut inhaltlich bin ich nicht auf der Höhe, ich weiß nur dass seine größte Hits Videos wie "wie attraktiv finden Latinos deutsche Frauen" und "wie attraktiv finden deutsche Männer Latinas" usw...Jedenfalls kommt er gut an und diese positive Verbindung ist eine direkte Verbindung mit Deutschland.
Man kennt es.
Woher kommst du?
Deutschland?
und dann werden unsere größten Export-Schlager aufgelistet: Rammstein, Jägermeister, Scorpions, FC Bayern, Bier,.. usw..
Triff mal jemanden aus Litauen.
........... ist wohl n tolles Land, aber irgendwas damit verbinde ich nicht?!
Anderes Beispiel:
Sacha Baron Cohen alias Borat hat mit seinem Film 2006 das Land Kasachstan als das Hinterwäldler-Land Nummer 1 dargestellt.
Natürlich reine Satire, aber der Schauspieler bekam zunächst ein Einreiseverbot und war Staatsfeind Nummer 1 und auf diplomatischer Ebene gab es richtig Ärger bis zum Präsidenten (damals Bush Jr.).
Nachdem der Rauch etwas verzogen war und man bemerkt hat, dass der Tourismus masssiiiiv angekurbelt wurde und das richtig Geld in die Kassen gespült hat, hat man plötzlich die Meinung geändert und Cohen wurde sogar ins Land eingeladen.
2020 kam der 2. Teil und Kasachstan wirbt mit dem Film für Tourismus und nutzt die gängie Borat-Phrase "Very nice".
ob gute oder schlechte PR, solang es in aller Munde ist, ist es besser als wenn keiner drüber spricht.
Das kann man nicht von der Hand weisen.
Es wird nur kompliziert, wenn es um Dinge wie Politik geht und das Thema Rebecca hat sich ja zum Glück schnell erledigt.