[Hinweise & Erfahrungen] Verlängerung des Touristenaufenthaltes in Kolumbien

Alle Fragen rund ums Visa sowie den "Ausländerausweis", die begehrte Cédula de Extranjería.
Benutzeravatar

ramklov
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 394
Registriert: 3. Aug 2009, 23:35
Wohnort: Pendler OÖ-Cartagena

[Hinweise & Erfahrungen] Verlängerung des Touristenaufenthaltes in Kolumbien

Beitrag von ramklov »

⇒ Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

2023

Heute 15:30
Antrag um Touri visa verlängerung ausgefüllt!

Dauert 5- 10 min wenn Scans vom Pass und Einreisestempel vorhanden sind. ( max. Gröse pro Datei 1000 kb?)

17:20 Verlängerung per Mail erhalten.
Kosten 0,--

Soweit so gut!
Nicht gut ist das die Nummer vom Pass auf dem Papier meine alte Passnummer ist.

Schauma

Wenn das doch mit der CE auch so einfach wäre...,
Niemals ohne Eiklar im Kühler durch Kolumbien!

Chris1990
Kolumbien-Neuling
Kolumbien-Neuling
Offline
Beiträge: 8
Registriert: 19. Jul 2023, 01:13

Verlängerung des Touristenaufenthaltes in Kolumbien

Beitrag von Chris1990 »

Was die Verlängerung des Aufenthaltes als Tourist angeht kann ich folgendes berichten aus eigener Erfahrung.
Es gibt dafür verschiedene Möglichkeiten, etwa die Ausreise und Wiedereinreise oder aber dies online zu tun.

Ich habe dies die letzten Tage getan und muss sagen dass es wirklich total easy ist.
Ich verlinke hier mal den Link direkt zum Antrag:
https://apps.migracioncolombia.gov.co/registro/public/formularioRegistro.jsf;jsessionid=04B7D46B7C797A5A253F7EF7DD95BDFB
Dann "Permiso Temporal de Permanencia para Prorrogar Permanencia" auswählen und den Antrag ausfüllen. Das geht sowohl in Spanisch als auch in Englisch. Am Ende wirst du aufgefordert noch Dokumente hochzuladen.
Dabei folgendes beachten (habe extra mit der Migrationsstelle telefoniert diesbezüglich).
Du musst sowohl deine Reisepassseite so wie auch den Stempel mit der Einreise scannen. Und das Dokument (es muss eins sein) darf nicht grösser als 1MB sein. Das wars dann auch schon.

Du bekommst dann eine Email das dein Antrag eingegangen ist. Die Bearbeitungszeit dauert ca. 3 Tage. Danach erhältst du per Email dein Dokument mit der Verlängerung die dir gewährt wird. Dieses musst du spätestens bei der Ausreise dann vorzeigen. Die nette Dame am Telefon meinte, dass wenn du mal auf der Strasse angehalten und kontrolliert wirst, das es dann ausreicht wenn du deinen Personalausweis dabei hast und deinen Reisepass mit der Verlängerung in digitaler Form (also Foto vom Reisepass mit Stempel und das Dokument).

Ist auf jeden Fall der angenehmere Weg als ein- und ausreisen.

Social Media