@Ignaz010: Dieses Gerücht geistert seit einiger Zeit durch die Presse. Thomas Greg & Son ist die Firma, die in Kolumbien die Pässe und auch die Visaetiketten herstellt. Dieser Auftrag wurde öffentlich ausgeschrieben. Thomas Greg hat vor einiger Zeit angekündigt, dass sie das Außenministerium verklagen werden, weil die Ausschreibung für die Herstellung der Pässe für ungültig erklärt wurde. Wie es weitergeht, werden wir wohl aus der Presse erfahren.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!
Danke für die Antwort, allso ist es demzuvolge möglich, aber eher unwarscheindlich, nehme ich an. Nach deiner Ausage, währen die Visa betroffen und daher ein sehr Radikaler Effekt.
Unsere Tochter musste via Botschaft einen neuen Pass machen lassen. Termin bei der Botschaft war am Dienstag und der Pass kam schon am kommenden Montag per Einschreiben bei uns an. Also 6 Tage später, obwohl er am Freitag in Bern auf die Post musste, dass er am Montag schon bei uns war. Wie das ging, bleibt mir ein grosses Rätsel.
Chévere
Wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Am 2. Oktober endet der Vertrag mit der Firma Thomas Greg & Sons über die Herstellung von Reisepässen.
Es ist noch nicht bekannt, wer die Pässe ab diesem Datum herstellen wird. Álvaro Leyva erklärte diese Woche die Dringlichkeit der Angelegenheit, um direkt ein Subunternehmen zu beauftragen.
Angesichts der Situation teilte das Außenministerium mit, dass „die Ausstellung von Reisepässen in den verschiedenen Ausgabestellen in Bogotá und im Land bisher völlig normal verläuft“.
Ein anderer Pressebericht berichtet von langen Warteschlangen in Bogotá.
Mehr ist bis jetzt nicht bekannt.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!