Gibt es Brezeln in Bogotá / Kolumbien?

Eine kleine Rezeptecke in die Ihr Eure selbstgemachten Rezepte einbringen könnt und alles was zum Thema Essen & Trinken passt.
Forumsregeln
Bitte keine aus dem Internet kopierten Rezepte & Bilder hier einstellen. Kreativität zählt.
Antworten

Themenstarter
MaMa
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:45
Wohnort: Bogotá DC
Alter: 52

Gibt es Brezeln in Bogotá / Kolumbien?

Beitrag von MaMa »

Auch nach mehreren Jahren wohnhaft in Bogotá konnten wir noch immer keine (frischen) Brezeln entdecken - nur Salzgebaeck. Aufgrund der Zeitverschiebung Suedafrika-Kolumbien wollten wir das ein oder andere Fussballspiel mit einem zuenftigen Weisswurstfruehstueck begleiten; auch um ein paar Kolumbianer an diesem Brauch teilhaben zu lassen. Weisswuerste - richtig gute - gibt es bei Koyomad, suessen Senf finde ich auch, Weissbier (auch wenn's nur Erdinger ist) gibts an jeder Ecke, aber mir fehlen die Brezeln. Kann uns jemand helfen????? DANKE.

Yves
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 113
Registriert: Do 28. Jan 2010, 22:34
Wohnort: Bogota

Gibt es Brezeln in Bogotá / Kolumbien?

Beitrag von Yves »

Bin "nur" Norddeutscher und mit der Weisswurst-Kunst nicht allzuvertraut. Aber bei Bier und WM werd ich dann doch hellhoerig ;). Lebe in Bogota's Norden und wuerde gerne dem WM-Fruehstueck beiwohnen. Schick mir 'ne PM wenn sich da "was machen laesst"!!!

Bergfan
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 718
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 02:10
Wohnort: zurückgewandert

Gibt es Brezeln in Bogotá / Kolumbien?

Beitrag von Bergfan »

Mach sie selber! => marions-kochbuch.de/rezept/0537.htm
Wenn es für einen eher einmaligen Event ist, geht das ja und ist nicht wirklich schwer.

papasito
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 97
Registriert: Do 4. Mär 2010, 12:45

Gibt es Brezeln in Bogotá / Kolumbien?

Beitrag von papasito »

mit den brezn kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, mich würde aber
interessieren wo du die woaßwurscht und den senf herkriegst, koyomad?! is das ein supermarkt?
Benutzeravatar

Eisbaer
Moderator(in)
Moderator(in)
Offline
Beiträge: 9123
Registriert: Fr 10. Jul 2009, 05:34

Gibt es Brezeln in Bogotá?

Beitrag von Eisbaer »

Koyomad unterhält mehrere Filialen in Bogota. Früher hieß es Koller und ist fest in Schweizer Hand.
Die Produkte können sich sehen lassen. Unter dem Gründernamen, der Markenzeichnung KOLLER findest Du es auch in vielen der großen Supermärkten.
Du bist zufrieden mit unserer Hilfe! Dann helfe bitte mit einer kleinen » Spende « Danke und Vergelt´s Gott!

RepTile
Ehemaliges Teammitglied
Offline
Beiträge: 330
Registriert: Di 24. Nov 2009, 21:00
Wohnort: Deutschland

Gibt es Brezeln in Bogotá?

Beitrag von RepTile »

Würde auch wie Berfan sagen, dass es selbstgemacht am besten schmeckt :)

Habe hier auch ein Rezept für dich:

chefkoch.de/rezepte/601981159951849/Laugenbrezen.html

Ist wirklich nicht schwer... nur bei der Lauge, muss man etwas vorsichtiger sein. Aber dort steht alles schön beschrieben dabei.

Viel Spaß

MfG
RepTile
Benutzeravatar

Nasar
Forenanimator
Forenanimator
Offline
Beiträge: 3047
Registriert: Do 13. Aug 2009, 00:54
Wohnort: Suba

Gibt es Brezeln in Bogotá / Kolumbien?

Beitrag von Nasar »

duffte dat sieht aber lecker aus. :klat:
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Themenstarter
MaMa
Kolumbien-Infizierte(r)
Kolumbien-Infizierte(r)
Offline
Beiträge: 43
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:45
Wohnort: Bogotá DC
Alter: 52

Gibt es Brezeln in Bogotá / Kolumbien?

Beitrag von MaMa »

Danke fuer die Antworten - hat tatsaechlich funktioniert. Form, Geschmack und Konsistenz ist natuerlich noch verbesserungsfaehig - aber ohne Zweifel geniessbar; in ein paar Jahren gibt es dann wohl auch die Mega-Brezn aus dem Muenchener Biergarten .....
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 318
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Gibt es Brezeln in Bogotá / Kolumbien?

Beitrag von Tenere-wue »

Servus, wir haben heute gerätselt ob es Laugengebäck
in Col gibt. Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern
jemals etwa gesehen zu haben. Auf meinen Reisen durch das Land habe ich schon ein paar panaderías kennengelernt.
Grüße Tenere-wue



Moderation: Beitrag ins bestehende Thema verschoben. Oswaldo
-vive tu sueno !

Genuasd
Kolumbien-Experte
Kolumbien-Experte
Offline
Beiträge: 1051
Registriert: So 27. Dez 2015, 12:46

Gibt es Brezeln in Bogotá / Kolumbien?

Beitrag von Genuasd »

In Bogota chapinero bietet die Brauerei Galeria Hopulus Brezeln an.
Kann man dort essen oder mitnehmen und zu Hause aufbacken.
Der Dip des Hauses ist auch sehr empfehlenswert.
Benutzeravatar

Tenere-wue
Verified
Kolumbienfan
Kolumbienfan
Offline
Beiträge: 318
Registriert: Fr 29. Jul 2011, 19:00
Wohnort: Quindio y Valle y Hessen

Gibt es Brezeln in Bogotá / Kolumbien?

Beitrag von Tenere-wue »

Danke, in Quindio ist uns leider in Sachen Brezeln nichts bekannt.
Grüße
-vive tu sueno !

Glboetrotter
Verified
Kolumbien-Süchtige(r)
Kolumbien-Süchtige(r)
Offline
Beiträge: 832
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 06:05

Gibt es Brezeln in Bogotá / Kolumbien?

Beitrag von Glboetrotter »

Wegen der Pandemie ist das Restaurante Bayrisch in Manizales von Manuel geschlossen. Er machte scheinbar unter anderem auch feine Brezel.
Antworten

Erstelle einen Account oder melde dich an, um an der Diskussion teilzunehmen

Du musst Mitglied sein, um eine Antwort schreiben zu können

Einen Account erstellen

Du bist kein Mitglied? Registriere dich, um unserer Community beizutreten.
Mitglieder können ihre eigenen Themen starten und Themen abonnieren
Es ist einfach und dauert nur eine Minute

Registrieren

Melde dich an

Social Media

       
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag